TCL präsentiert AAA-Videospiel-Streaming mit Playcast und NetRange auf der IFA 2014

TCL, eine der weltweit am schnellsten wachsenden TV-Marken, zeigt eine Streaming-Erfahrung von Videospielen höchster Qualität an seinem Messestand auf der IFA in Berlin, Halle 21B, Stand 104.


Videospiel-Streaming ist eine Technologie, bei der Videospiele der neuesten Generation von großen AAA-Marken auf einem Cloud-Server ausgeführt und über das Internet direkt auf das TV-Gerät übertragen werden, ohne dass eine Spielkonsole oder die Spiel-Disc nötig ist. Die App ist ab Anfang nächsten Jahres europaweit auf dem NetRange-App-Portal für TCL-Kunden verfügbar und wird die neueste Generation von Konsolenspielen um einen Netflix-ähnlichen Dienst erweitern.

„Videospielerfahrungen in Spitzenqualität waren lange den beiden Konsolen-Marken vorbehalten“, sagt Guy de Beer, CEO von Playcast Media. „Mit unserer Streaming-App für Videospiele überholt TCL die etablierten Konsolen-Anbieter und erweitert seine Führung in erschwinglicher Innovation auf den Gaming-Bereich. Mit unserer App avanciert TCL zu einer größeren Gaming-Plattform als die PlayStation 4 von Sony oder die Xbox One von Microsoft, das ist schon beeindruckend.“

„Wir sind sehr erfreut über die Lancierung der Streaming-Erfahrung von hochqualitativen Videospielen, die voll und ganz im Einklang ist mit TCLs Umwandlung von einem traditionellen Elektronikunternehmen zu einem Unternehmen für Unterhaltungselektronik“, sagt Marek Maciejewski, Product Development Director Europe bei TCL Multimedia.

„Das sind fantastische Neuigkeiten“, sagt Jan Wendt, CEO von Netrange. „Vielleicht wird man diesen Zeitpunkt rückblickend als Wendepunkt der Gaming-Industrie betrachten. Wir haben das in den Bereichen Musik und Film ja schon einmal erlebt.“

6. September 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz