Stimmungsvolles Management-Spiel Spiritfarer präsentiert neuen Trailer für gamescom 2019

Der durch seine inspirierenden, handgezeichneten Indiespiele bekannte Entwickler Thunder Lotus hat heute einen neuen Trailer für sein kommendes Spiel Spiritfarer veröffentlicht. Der Trailer stellt die Beziehung zwischen Protagonistin Stella und den Geisterpassagieren, denen sie begegnet, ins Rampenlicht. Er erforscht das Thema der Freundschaft und der Beziehungen, die sie mit den Passagieren aufbaut, bevor sie ihre Reise ins Jenseits antreten.

Besuchern der gamescom winkt die Gelegenheit, das Spiel am Microsoft-Stand in Halle 8 erstmals probezuspielen. Das Spiel wurde im Frühling im Rahmen des Xbox Media Brief auf der E3 angekündigt.

In Spiritfarer übernimmst du die Rolle des Fährmanns für die Toten und baust ein Schiff, um die Welt zu erforschen. Mithilfe von Landwirtschaft, Bergbau, Fischen, Ernten, Kochen und Handwerk segelst du über mystische Meere und kümmerst dich um deine Geisterfreunde, um sie schließlich dem Jenseits zu übergeben. Dabei bietet das Spiel ein optisch eindrucksvolles Erlebnis, das gleichermaßen unterhaltsam und ergreifend ist. Was wirst du zurücklassen?

1. August 2019, von Markus 'Markus S.' Schaffarz