Steampunk trifft Wimmelbild

Steampunk ist Subkultur wie Bewegung und es stellt sich die Frage, wie moderne Technologie wohl in viktorianischem Gewand ausgesehen hätte. Zahlreiche Tüftler kreieren mit Materialien wie Holz, Leder oder Messing eine alternative Vergangenheit, die es so nie gegeben hat. Dieses visuelle Statement hat nicht nur in zahlreichen Büchern und Filmen Einzug gehalten, sondern ist auch Gegenstand von astragons neuem Wimmelbild-Highlight Fantastic Creations: Haus aus Messing.

eräuschvoll drehen sich messingfarbene Zahnräder und weißer Dampf tritt aus unförmigen Metallröhren aus, während die Protagonistin das Haus aus Messing betritt. Hier scheint die Zeit auf seltsame Weise stehen geblieben zu sein. Geleitet von einem kleinen mechanischen Glühwürmchen knobelt sie sich in der Folge von Stockwerk zu Stockwerk und trifft alsbald auf die mechanische Begleiterin des Erfinders Cogglethorpes, die durch eine Fehlfunktion gestört zu sein scheint. Wird es der neugierigen Heldin gelingen, dem Haus all seine Geheimnisse zu entlocken und das Rätsel um die Frau aus Messing zu lüften?

Eine fantasievolle Zeitreise nicht nur Steampunk-Anhänger: Fantastic Creations: Haus aus Messing wird ab dem 13.03.2013 für 9,99 Euro (UVP) im gesamten deutschsprachigen Handel zu erwerben sein.

11. März 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Fantastic Creations: Haus aus Messing

PC Spiel

GenreDenkspiel Adventure
Publisherastragon
Release13.03.2013
EAN4041417350193

Mehr zu diesen Themen