STAR WARS Celebration Europe mit Starbesetzung

Die STAR WARS Celebration Europe bringt diesen Sommer in Essen Fans und Familien zum größten STAR WARS Fest zusammen, das es in Europa je gab. Auf dem Programm stehen Kostümfeste, Workshops, Ausstellungen, Autogrammstunden, Diskussionsrunden, Filmvorführungen und hochkarätige Gäste aus dem STAR WARS-Universum.

Ob rebellische Prinzessin, fieser Imperator, pelziger Waldbewohner oder übervorsichtiger Roboter: Sie alle geben sich vom 26. bis zum 28. Juli 2013 bei der Star Wars Celebration Europe in Essen die Ehre und sorgen schon jetzt für Aufregung und Vorfreude bei den deutschen STAR WARS Fans. Mit Carrie Fisher (Prinzessin Leia), Ian McDiarmid (Kanzler Palpatine/Darth Sidious) und Anthony Daniels (C-3PO) haben sich bereits drei große Stars aus der Originaltrilogie und den Prequels als Gäste angekündigt, außerdem wird Warwick Davis (u.a. Ewok Wicket. W. Warrick) als Gastgeber durch das Programm der Hauptbühne führen. Auf die Ankündigung weiterer Stargäste dürfen sich die Fans bereits jetzt freuen.

Als weiteres Highlight wird Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm und Produzentin von STARS WARS Episode VII, auf der Hauptbühne der Celebration zu Gast sein, über ihre bisherige Filmkarriere sprechen und einen Blick in die Zukunft von STAR WARS wagen.

„Als ich zu Lucasfilm kam, bemerkte ich sofort die unglaubliche Leidenschaft, die von allen STAR WARS Fans auf der Welt geteilt wird“, so Kennedy. „Ich freue mich, das erste Mal an einer STAR WARS Celebration teilzunehmen und dort selbst die Energie zu erleben, die das ganze STAR WARS Projekt so einzigartig macht.“

Kathleen Kennedy gilt mit acht Oscar®-Nominierungen als eine der erfolgreichsten und meist geachteten Produzentinnen und wurde von George Lucas persönlich ausgewählt, um seine Nachfolge an der Spitze von Lucasfilm anzutreten. Sie ist Vizepräsidentin der Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) und Mitglied in deren Board of Governors.

Als Produzentin und ausführende Produzentin hat Kennedy über 60 Filme verantwortet, die insgesamt 120 Oscar®-Nominierungen erhalten und 25 Oscars® gewonnen haben. Im Laufe ihrer Karriere hat sie mit Regisseuren wie Steven Spielberg, David Fincher, Martin Scorsese, Clint Eastwood, Robert Zemeckis, M. Night Shyamalan, Peter Bogdanovich und Richard Donner gearbeitet.

17. Mai 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz