SPITKISS: Spiel über Liebe, Polyamorie & Precision Platforming jetzt für iOS, Android und PC erhältlich

Das Avantgarde-Indie-Studio Triple opping Games und Publisher Playdius haben heute Spitkiss für iOS, Android und Steam veröffentlicht. Spitkiss ist ein durchgeknalltes Präsizions-Jump’n’Run über grenzenlose Liebe, Polyamorie und das Austauschen von Speichel.

Spitkiss erzählt eine durchgeknallte Geschichte von unkonventioneller, grenzenloser Liebe mithilfe von präziser Jump’n’Run-Action. Du spielst die Spitkisser, ein Paar, das in einem fremden Körper wohnt und Nachrichten voller Liebe und Hoffnung auf die einzige Art und Weise, die sie kennen, vor- und zurückschicken: indem sie Spucke-Bälle präzise durch sorgfältig gestaltete Jump’n’Run-Levels springen, navigieren und in Zeitlupe herumschießen.

Das Spiel behandelt Themen Polyamorie sowie Non-Binary- und Genderfluid-Persönlichkeiten auf zwei Ebenen. Die erste spielt sich in der übergeordneten Geschichte der Spitkisser ab, die mithilfe des Gameplays erzählt wird. Die zweite Ebene wird in handgezeichneten Comic-Sequenzen erzählt und handelt von Ymer, der Person, in der die Spitkisser wohnen.

“Wir sind große Fans von Liebe! Wir finden aber auch, dass sich Spiele oft nur auf die klassische Formel von Liebesgeschichten konzentrieren, während das Thema in der Realität unendlich vielfältig ist. Einige Mitglieder unseres Teams sind oder waren in glücklichen offenen Beziehungen und wir wollten unsere Lebenserfahrungen im Spiel widerspiegeln”, sagt Astrid Refstrup, Mitgründer und CEO von Triple Topping. “Deshalb erzählen wir in Spitkiss eine Geschichte, in der jemand mehr als eine Person liebt, während wir eine spaßige Spielerfahrung bieten. Wir hoffen, dass Spieler sich darin entweder selber wieder finden oder jemand anderen besser verstehen lernen.”

Features:

  • 80 Levels mit wiederspielbaren Herausforderungen

  • Eine abgefahrene Liebesgeschichte, die anhand von Comics und Emojis erzählt wird

  • Organische Progression und Pipi-Herausforderungen

  • Intuitive und einfache Swipe-to-Jump-Steuerung.

7. November 2018, von Markus 'Markus S.' Schaffarz