Sonic Jump, das erste speziell für iOS entwickelte Sonic-Spiel, ist ab sofort erhältlich

SEGA® of America, Inc. und SEGA® Europe, Ltd. springen vor Freude in die Luft: mit Sonic Jump erscheint heute das erste speziell für iOS-Plattformen designte Sonic-Spiel! Sonic Jump wurde vom neuen Digital-Studio Hardlight entwickelt. Das Studio ging aus der früheren SEGA Tech Group hervor und entwickelt jetzt eigene Spiele – Sonic Jump ist die erste Veröffentlichung und ab sofort für 1,59 Euro im AppStore erhältlich.

Und da schon lange bekannt ist, wie schnell Sonic laufen kann, steht diesmal steht seine Sprungkraft im Fokus. Durch vorsichtiges Kippen des Bildschirms lässt man Sonic höher und höher springen und durchquert dabei auf iPhone®, iPod® touch und iPad® eine Mischung aus klassischen Sonic-Umgebungen und komplett neu gestalteten Stages.

Auch diesmal müssen Sonic und seine Freunde die Pläne von Dr. Eggman durchkreuzen – im Story-Mode geht die Reise dabei immer in Richtung oberer Bildschirmrand. Bis man dort, sofern man keine Plattform verpasst, den Bösewicht im direkten Duell herausfordern kann. Im Arcade Mode hingegen begibt man sich auf die Jagd nach Rekorden. Die Stage endet nie, erst ein Fehlsprung beendet das Spiel – danach kann man die erreichte Höhe mit den Ergebnissen seiner Freunde vergleichen und sich somit weltweit mit anderen Sonic Jump-Spielern messen. Wer mag, der kann sich alternativ auch im Story-Mode auf die Jagd nach Ringen und Power-Ups begeben – auch hier winkt besonders geschickten Gamern ein Eintrag in die Bestenliste.

21. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Sega

Hersteller

Websitesega.com

Mehr zu diesen Themen