Skylanders Spyro"s Adventure öffnet die Tore zu seiner fantastischen Welt auf der Spielwarenmesse in Nürnberg.

Skylanders Spyro"s Adventure lockt ab heute Besucher zur Spielwarenmesse Nürnberg. Activision Publishing Inc. – ein hundertprozenti­ges Tochterunter­nehmen von Activision-Blizzard, Inc – gab heute bekannt, dass Skylanders Spyro"s Adventure eine der Hauptattraktionen der Spielwarenmesse 2012 ist. Diese bahnbrechende Verflechtung von physischen und digitalen Spielwelten wurde von Kritikern rund um den Globus hochgelobt und war 2011 die weltweite Nummer Eins der Kids-Titel (laut NPD, GfK und Charttrack).

Spieler schlüpfen in die Rolle des Portal Master und führen ihr Team an Skylanders durch eine lebhafte Fantasiewelt, in der sie Rätsel lösen, Kämpfe bestehen und spannende Erkundungen machen. Ziel ist es, Skylands endgültig aus den Klauen des bösen Portal Master Kaos zu befreien. Die 32 physischen Sammelfiguren bieten eine einzigartige Auswahl an Fähigkeiten. Spieler erwecken diese Figuren auf magische Weise zum Leben, in dem sie sie auf das Portal of Power stellen, das dem Spiel beiliegt. Jeder Charakter erinnert sich an seine Abenteuer und kann von einem Portal auf das nächste gestellt werden – unabhängig von der Videospiel-Plattform. Dabei werden die aktuellen Werte und Power-Ups der jeweiligen Figur stets mitübertragen.

"Wir freuen uns sehr über den Erfolg dieser einzigartigen Spiel-Erfahrung, die über mehrere Plattformen funktioniert. Skylanders Spyro"s Adventure ist einer der wenigen Kinder-Titel, die nahtloses, gemeinsames Spiel in der realen Welt, auf Konsolen, Handhelds, PCs und online ermöglichen", so John Coyne, Activision"s Vice President of Marketing. "Dieses Konzept ist verflochten mit überragender Action und spannender Story. Es ist uns ein Ehre, die prämierte neue Franchise auf dieser renommierten Bühne – der Nürnberger Spielwarenmesse – zu präsentieren."

Skylanders Spyro"s Adventure wird in Halle 10, Stand 05 vom 1. – 6. Februar 2012 auf der Spielwarenmesse International Toy Fair gezeigt.

1. Februar 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz