Shadowgun War Games nun weltweit verfügbar

MADFINGER Games veröffentlicht heute Shadowgun War Games, den neuesten Teil der preisgekrönten Mobile-Game-Reihe für iOS- und Android-Geräte. Die vorherigen Titel, darunter Shadowgun, Shadowgun: Deadzone und Shadowgun Legends, haben bereits über 50 Millionen Spieler weltweit begeistert. Der neueste Teil ist ab sofort im App Store und Google Play Store erhältlich.

Shadowgun War Games ist ein First-Person-Taktik-Shooter, der das dynamische Gameplay seiner Vorgänger in die Multiplayer-Arena für intensive 5vs5-Team-Kämpfe holt. Auf grafischer Ebene glänzt das Spiel mit der gleichen Qualität wie sein Vorgänger Shadowgun Legends, der bereits von Google Play mit dem Award „Mobile Beautiful Mobile Game 2019” ausgezeichnet wurde. Shadowgun War Games konnte bereits über 1,5 Million vorabregistrierten Nutzern verzeichnen.

Der Spieler kann sich aus einer Reihe von Helden seinen passenden Charakter wählen - jeder besitzt unterschiedliche Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Waffen und Spielstile. War Games bietet dabei Konsolenqualität und einfaches Pick-Up-And-Play-Feeling für Unterwegs.

Dank der Power von Unity lässt sich die Leistung von Shadowgun War Games für jedes einzelne Gerät so skalieren, dass flüssiges Gameplay und zeitgemäße Optik auf möglichst vielen mobilen Geräten reibungslos funktioniert - unter anderem auch auf dem ASUS ROG Phone II, welches speziell für mobiles Gaming entwickelt wurde.

„Shadowgun War Games läuft wundervoll auf unserem ASUS ROG Phone II“, so Daniela Idi, EMEA Marketing Director der Mobile Division von ASUS. “Mit 120 Hz-Support, Twinview und weiteren Funktionen, werden Spieler eine spannende Gaming-Erfahrung haben. Wir können es kaum erwarten.“

“MADFINGER Games sind Experten darin, die beeindruckende Optik von Unity für eine breite Auswahl an mobilen Geräten zu optimieren, ohne dabei auf die für kompetitive Shooter nötige Performance zu verzichten. Shadowgun War Games ist das bisher ambitionierteste Projekt des Teams - ein wunderschöner blitzschneller Online-Shooter der klar aufzeigt, was Unity auf mobilen Geräten leisten kann. Glückwunsch an das Team zum Launch.“, sag Brett Bibby, Vizepräsident Engineering von Unity Technologies.

“2020 feiert das Studio sein zehnjähriges Jubiläum“, erzählt Marek Rabas, CEO von MADFINGER Games. „Wir beginnen unsere Feierlichkeiten etwas früher mit dem Launch von Shadowgun War Games. Das Team hat zehn Jahre an Leidenschaft und Erfahrung in dieses Spiel gesteckt und kann es kaum erwarten, die Reaktionen der Community zu sehen.“

Shadowgun War Games ist ab sofort kostenlos im App Store und Google Play Store erhältlich.

13. Februar 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz