Sendung mit der Maus-Kinderquiz jetzt für Nintendo Switch

„Frag doch mal ... die Maus!“ ist ein Quizspiel für Kinder und Eltern. Die App gehört zu den Gewinnern des Tommi-Kindersoftwarepreises 2016, der unter Schirmherrschaft der Bundesministerin für Familie Manuela Schwesig auf der Buchmesse verliehen wurde.

Das Spiel ist ab dem 21.11.2018 für Nintendo Switch zu haben. Außerdem ist es für Tablets und Smartphones mit iOS oder Android, für Windows und macOS, sowie für Nintendo Wii U verfügbar.

Die Idee des Quiz-Spiels basiert auf dem Titel, der 2009 zum Kinderspiel des Jahres gewählt wurde und zahlreiche andere Auszeichnungen verbuchen konnte. Das Remake erscheint in modernem Gewand mit neuen Funktionen, komplett überarbeiteter hochauflösender Grafik, neuem Bedienkonzept, Touch-Unterstützung und vielem mehr.

Die Welt, in der wir leben, ist unglaublich spannend, jeden Tag gibt es etwas zu entdecken und es ergeben sich viele interessante Fragen. Mit „Frag doch mal ... die Maus!“ hat nun die ganze Familie die Gelegenheit, sich spielend Wissen anzueignen und dabei auch eine ganze Menge Spaß zu haben. Das Spiel ist an die sehr erfolgreiche Samstagabend-Show in der ARD angelehnt.

Für Familien entwickelt!

Bis zu sechs Spieler können als Team „Maus“, Team „Elefant“ und Team „Ente“ gegeneinander oder auch miteinander Fragen beantworten und ihre Geschicklichkeit in lustigen Minispielen unter Beweis stellen. Die Fragen sind in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt - so können ältere Kinder und Erwachsene problemlos mit Jüngeren gemeinsam spielen. Im „Schlauen Buch“ werden die freigespielten Sachgeschichten aufbewahrt und können jederzeit wieder angesehen werden.

Die Maus steht für pfiffige und spannende Familienunterhaltung. Warum ist der Regenbogen ein Bogen? Warum ist die Milch weiß? Woraus wird Brause gemacht? Wie funktioniert ein Sicherheitsgurt? Gerade Kinder entdecken immer wieder, wie interessant scheinbar alltägliche Dinge sein können. Und einfach erklärt, versteht jedes Kind die Welt.

Funktionen auf einen Blick

  • Über 1.100 Fragen in drei Schwierigkeitsstufen.

  • Ca. zwei Stunden Video-Clip-Klassiker der Sachgeschichten mit Christoph Biemann und Evi Seibert.

  • Spannende Mini-Spiele.

  • Gesprochene Erklärungen von Armin Maiwald.

  • Liebevolle hochauflösende Animationen von Maus, Elefant und Ente.

  • Unterschiedliche Fragentypen aus 30 Themenbereichen.

  • Empfohlen für Familien und für Kinder ab 6 Jahren.

16. November 2018, von Stefan Kappellusch

Frag doch mal... die Maus

PC Spiel

PublisherApplication Systems Heidelberg Software GmbH

Frag doch mal... die Maus

Nintendo Switch

PublisherApplication Systems Heidelberg Software GmbH

Frag doch mal... die Maus

PublisherApplication Systems Heidelberg Software GmbH

Mehr zu diesen Themen