Schalke mit erfolgreichem Einstand im Esport Oberhaus

Zum Auftakt der League of Legends Championship Series Sommersaison konnte sich das Team von Schalke 04 klar mit 2:0 gegen Unicorns of Love durchsetzen. Die Königsblauen überzeugten auf ganzer Linie und präsentierten sich als geschlossene Einheit.

Beim Einstieg nach Maß für die Knappen wurde das Team von einer großartigen Leistung unseres Junglers Berk „Gilius“ Demir angeführt. Von Beginn an kreierte er viele Chancen für das Team und krönte seinen Auftritt im zweiten Spiel mit einer überragenden Performance. Nach den ersten Partien grüßt das Team nun von der Tabellenspitze, die es morgen gegen den Zweiten der Vorsaison, H2k Gaming, zu verteidigen gilt.

„Die letzten Wochen waren für uns und die Spieler sehr ereignisreich. Umso glücklicher sind wir jetzt über den souveränen Sieg, den wir heute erringen konnten. Wir haben volles Vertrauen in unsere Spieler und sie haben dieses mit einer guten Vorbereitung und der bisher gezeigten Leistung absolut gerechtfertigt. Nun sind wir sehr gespannt auf die kommenden Partien“, sagt Jacob Toft-Anderson, Manager Esport bei Schalke 04. „Hoffentlich können wir in den kommenden Tagen daran anknüpfen.“

Morgen, Freitag den 3. Juni 2016, geht es für Schalke gegen 21 Uhr weiter.

2. Juni 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz