Schalke 04 verpflichtet ‚Idealz‘ und erweitert FIFA-Kader

Heute gibt der FC Schalke 04 die Verpflichtung eines Rohdiamanten im FIFA-Segment bekannt: Lukas Schmandt, auch bekannt als Idealz, spielt ab sofort im königsblauen Trikot und wird die Schalker Esport-Division verstärken.

Trotz seiner kurzen Laufbahn hat sich der gebürtige Hesse bereits einen Namen in der FIFA-Szene gemacht. Schmandt, der sich kürzlich für die Teilnahme an den Playoff-Spielen der ESL Meisterschafts-Saison qualifizieren konnte, gilt unter FIFA-Kennern als eine der größten Überraschungen des Jahres. Nachdem er zuletzt das Finale der PlayStation MASTERS erreichte, wurden die Schalker Esport-Scouts auf das junge Talent aufmerksam. Zukünftig profitiert Schmandt von der Erfahrung seiner Teamkollegen. Teamchef Joshua Begehr, selbst FIFA-Weltmeister und mehrfacher Europameister, schildert seine Erwartungen an den jungen Spieler und gibt einen Einblick in den Ausbau des Gelsenkirchener Esport-Segments.

„Lukas überzeugt durch seinen großen Ehrgeiz, tolle spielerische Performance und starke Kreativität“, so Begehr. „Bereits im Knappen-Cup konnten wir mit Tim Schwartmann einen sehr talentierten Nachwuchsspieler für uns gewinnen, der sehr erfolgreich in die Saison gestartet ist. Auch deshalb sind wir stolz, mit Lukas ein weiteres junges Talent für uns gewonnen zu haben. Durch unsere Kombination aus erfahrenen Titelträgern und jungen Talenten findet er bei uns die perfekten Bedingungen für seine weitere Entwicklung als Profi. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!“

Keine Schonfrist für den Neuen
Bereits Ende diesen Monats steht für Idealz die erste Bewährungsprobe ins Haus: Nach erfolgreicher Qualifikation zu den ESLM-Playoffs in Duisburg trifft Schmandt am 26. und 27. November auf niemand Geringeren als den amtierenden deutschen ESL Frühlingsmeister in FIFA, Mohammed ‚MoAubameyang‘ Harkous. Dabei geht es für den Rookie der Saison nicht nur um den ersten offiziellen Auftritt im Schalke-Trikot, sondern auch um den potenziell größten Meilenstein seiner Karriere als Jungprofi. Tickets für die Finalspiele der ESL Meisterschaft in Duisburg gibt es hier.

22. November 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz