Schalke 04 mit erfolgreichem Auftakt ins Esport-Jahr 2017

Cihan Yasarlar für FIFA-Weltmeisterschaftsfinale in Berlin gesetzt | League of Legends-Team zum Saisonstart mit dominanter Leistung

Am vergangenen Wochenende konnte Cihan Yasarlar für Schalke 04 Esport die FUT Champions European Finals in Paris für sich entscheiden und kommt dem Traum vom FIFA-Weltmeistertitel somit einen großen Schritt näher. Der Berliner ist damit automatisch für das Weltmeisterschaftsfinale, welches ab dem 20. Mai in seiner Heimatstadt ausgetragen wird, gesetzt und kann sich als derzeit bester europäischer FIFA-Spieler auf der PlayStation vorerst über ein Preisgeld von 20.000 US-Dollar freuen.

Trainer Joshua Begehr:

„Das Teilnehmerfeld hätte kaum hochkarätiger besetzt sein können.
Klar war aber auch, dass Cihan die spielerische Qualität mitbringt, um sich hier durchzusetzen. Da die Finalspiele in Berlin das bisher wichtigste Ereignis seiner Karriere als FIFA-Profi sind, bin ich hundertprozentig sicher, dass er all seine Erfahrung nutzen und Bestleistungen abrufen wird.“

Yasarlar direkt nach dem Finalsieg gegen TimoX vom VfL Wolfsburg:

„Ich bin überglücklich über den Sieg und denke, dass ich das Turnier auch verdient gewonnen habe.
Nachdem ich die Gruppenphase ohne Niederlage überstanden hatte, war mir klar, dass der Gesamtsieg drin ist. Beim Finale in Berlin wird die Tagesform der Spieler darüber entscheiden, wer den Titel holt. Für mich als Berliner wäre es natürlich das Größte. Am liebsten würde ich das Finale schon morgen spielen!“

Dominant in die Challenger Series

Neben der FIFA-Division konnte auch das League of Legends-Team der Königsblauen einen gelungenen Einstand in die Challenger Series-Saison 2017 feiern: Gegen Team Kinguin aus Polen setzten sich die Knappen mit einem dominanten 2:0-Sieg durch. Für Coach Michael „Veteran“ Archer zwar eine gute Auftaktleistung, aber kein Grund für Überheblichkeit.

„Mit der Leistung der Jungs bin ich größtenteils zufrieden. Besonders freut mich, dass man im Zusammenspiel des Teams bereits jetzt erkennen kann, dass sie als Einheit agieren. Als Coach sind mir jedoch auch einige individuelle Fehler aufgefallen, an denen wir mit Blick auf unser nächstes Spiel gegen Paris Saint-Germain arbeiten werden.“

Esport in der VELTINS-Arena - live mit den Profis!

Am kommenden Wochenende steht mit der Begegnung FC Schalke 04 - Paris Saint-Germain ein Meilenstein für League of Legends-Fans ins Haus, wenn erstmalig zwei Traditionsvereine des klassischen Sports im Esport aufeinandertreffen. Anlässlich dieser historisch einmaligen Gelegenheit veranstaltet Schalke 04 ein Fan-Viewing des Spiels inklusive Meet&Greet-Event mit den LoL-Profis in der VELTINS-Arena.

Weitere Informationen zu dem Event gibt es auf Facebook, Teilnahmeschluss ist Donnerstagmittag um 12:00 Uhr.

7. Februar 2017, von Amrit 'GrollTroll' Thukral