RuneScapes bisher schwierigstes Bossmonster ist im verschollenen Hain erwacht

Gruppen mit bis zu sieben Spielern können sich der Herausforderung stellen, während der Wächter des verschollenen Hains dank neuer AR-Codes lebendig wird.

Der gepeinigte Wächter des verschollenen Hains, Solak, ist nach vielen Jahrtausenden in die RuneScape-Welt Gielinor zurückgekehrt. Solak ist der erste neue Gruppenboss in RuneScape seit Januar 2017 und ein hochstufiger Gegner, der in verschiedenen Modi bekämpft werden kann. Spieler können sich zwischen einer herausfordernden oder einer zugänglicheren Variante entscheiden: zwischen dem Zwei-Spieler-Modus und einem Gruppenmodus für einen bis zu sieben Spielern.

Obwohl es keine speziellen Voraussetzungen gibt, um Solak zu bekämpfen, sollten Abenteurer, die sich dem Wächter gegenüberstellen wollen, ein gutes Team und hochstufige Kampfausrüstung mitbringen. Sollte Solak vom bösen Elfen, der ihn kontrolliert, befreit werden, können Spieler neue, mächtige Armbrüste erhalten und neue Haustiere freischalten - die Kreaturen des Hains.

Solak debütierte auch außerhalb des Spiels mittels zweier Snapcodes: eine brandneue Erfahrung für die erweiterte Realität, in der der Wächter des verschollenen Hains zum Leben erweckt wird!

29. Mai 2018, von Stefan Kappellusch