RuneQuest 6 und Yatagarasu: Finanzierung per Crowdfunding

RuneQuest 6: Sonderedition per Crowdfunding finanziert

Das ist DAS Must-have für alle Fans des Kult-Rollenspiels RuneQuest: die sechste Edition des Regelwerks in einer edlen gebundenen Deluxe-Ausgabe. Die 456-seitige Sammleredition kann jetzt auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo vorbestellt werden.

Die Kampagne läuft noch bis zum 6. August. Doch hat das kanadische Team um Lawrence Whitaker und Pete Nash bereits jetzt mehr als die benötigten 10.000 US- Dollar einsammeln können, um die limitierte Auflage von Runequest 6 in den Druck zu geben. Für einen Beitrag von 75 US-Dollar kann sich jeder RuneQuest-Fan sein Bücherregal mit diesem exklusiven Nachschlagewerk schmücken.

Mehr Infos zum Buch/Finanzierungskampagne: www.indiegogo.com/projects/runequest-6-special-edition-hardback

Indie-Game „Yatagarasu“: Fertigstellung per Crowdfunding

Bereits seit sechs Jahren arbeitet das japanische Game-Developer-Team an „Yatagarasu Attack on Cataclysm“. Für die schnellere Fertigstellung des 2D-Fighting-Games sammeln sie nun Gelder auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo. Neben neuen Charakteren und zusätzlichen Features soll Yatagarasu dann auch in englischer Sprache verfügbar sein.

Für beispielsweise 40 US-Dollar erhalten Unterstützer des Projekts offenen Zugang zur Beta-Version des Spiels. Knapp die Hälfte der benötigten Zielsumme von 68.000 US-Dollar hat das Team bereits zusammen. Die Kampagne läuft noch bis zum 11. August.

Mehr Infos zum Spiel/Finanzierungskampagne: www.indiegogo.com/projects/yatagarasu-attack-on-cataclysm

15. Juli 2013, von Alex 'Alex B.' Börner