Runde zwei für die eMeisterschaft im Porsche Zentrum Hamburg

An die Controller, fertig und los: Die Porsche Zentren Hamburg rufen gleichgesinnte Amateure ab 25 Jahren auf, ihr Können an der Konsole zu beweisen. Am 21. März ab 16:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr finden in der Lübecker Straße 2 jede Menge elektrisierende Matches auf dem virtuellen Rasen statt. Dabei geht es sportlich nicht nur virtuell zur Sache - Groß und Klein kommen bei Spiel und Spaß gleichermaßen zum Zug.

Seit über einem Jahr steht E-Performance für die Hamburger Porsche Zentren ganz weit oben auf der Agenda und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem HSV-eSports-Team trägt entscheidend dazu bei. Diese Tatsache liefert einen echten Anreiz für begeisterte Freizeit-Gamer, an besagtem Event im Porsche Zentrum Hamburg teilzunehmen: Dort erhalten sie die Möglichkeit, sich Tipps und Tricks direkt von den Profis abzuschauen und zusätzlich hochkarätige Preise abzuräumen.

Auch Nostalgiker kommen auf ihre Kosten, denn für sie haben die Porsche Zentren in Hamburg eine Retro-Ecke eingerichtet, in der alte Fifa-Versionen auf der Playstation 1-3 gespielt werden können. Zusätzlich kann sich auf dem Nintendo ausgetobt werden. Wer sich nicht nur virtuell sportlich verausgaben möchte, kann sein Geschick am Ball an der eigens für die Veranstaltung installierten Schussmessanlage testen. Selbst für die kleinen Gäste ist gesorgt: HSV Maskottchen Dino Hermann wird vor Ort für gute Laune sorgen.

Für kulinarische Highlights sorgen die Foodtrucks an diesem Tag, bei denen die Besucher nicht nur schlemmen, sondern auch gleichzeitig Gutes tun können: Einnahmen kommen dem Hamburger Weg zugute, einer Stiftung des HSV, die sich der sportlichen Nachwuchs-förderung widmet. Fokus sind die drei Themengebiete Bildung, Soziales und Sport. Die Entwicklung und Förderung von Talenten im eigenen Nachwuchsleistungszentrum, um Kindern und Jugendlichen die Chance auf eine erfolgreiche Zukunft zu bieten, bilden dabei den Kern der Stiftungsarbeit. Nähere Informationen zur Stiftung des HSV.

6. März 2020, von Amrit 'GrollTroll' Thukral