RTL II zeigt „Inazuma Eleven“

Passend zum Start der Fußball-Europameisterschaft präsentiert RTL II mit Inazuma Eleven eine brandneue, hochwertige japanische Animationsserie rund um das Thema Fußball.

Der junge Mark Evans ist ein sehr talentierter Torhüter. Seiner Schule, der Raimon Jr. High, fehlt aber noch ein richtig starkes Fußballteam. Es existiert zwar bereits eine Mannschaft, aber die sechs anderen Mitglieder scheinen nicht besonders interessiert am Training. Als eines Tages Axel Blaze an die Schule kommt, der ein sagenhaftes Talent als Stürmer an den Tag legt, versucht Mark alles, um ihn für die Mannschaft zu gewinnen. Doch aufgrund eines Zwischenfalls in seiner Vergangenheit hat Axel seiner Fußballkarriere abgeschworen und lehnt das Angebot ab. Als die Mannschaft kurz darauf von ihren stärksten Konkurrenten von der Royal Academy herausgefordert wird, spitzt sich die Lage zu: Verliert die Raimon Jr. High dieses wichtige Spiel, bedeutet das das endgültige Aus für ihre Fußballmannschaft. Wird Mark sein Team retten können?

„Inazuma Eleven“ erzählt die mitreißende Geschichte über die große Fußballleidenschaft eines einzelnen Jungen, der andere mit seiner Begeisterung ansteckt und so ein starkes Team aus vollkommen verschiedenen, aber unverwechselbaren Charakteren aufbaut. Gemeinsam meistern sie jede Herausforderung und spielen sich bis ganz an die Spitze.

Die spannende, hochwertige Animationsserie basiert auf der gleichnamigen Videospielreihe des japanischen Entwicklerstudios Level 5 („Professor Layton“-Reihe) für die tragbaren Konsolen Nintendo DS und Nintendo 3DS. In Deutschland ist deren erste Folge 2011 erschienen. Derzeit findet sie ihre Fortsetzung in den zwei neuen Spielversionen „Inazuma Eleven 2: Feuersturm“ und „Inazuma Eleven 2: Eissturm“. Die TV-Serie „Inazuma Eleven“ lief von 2008 bis 2011 sehr erfolgreich in Japan und hat es dort auf 127 Episoden gebracht.

5. Juni 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz