RTL II Newsletter 24.05.2012

diese Woche gibt es jede Menge Highlights und Neuigkeiten für unsere Zuschauer! Zuerst freuen wir uns, Ihnen unsere Gewinner von „My Name Is“ vorstellen zu dürfen: Bei den Kindern bestieg Maria Pasqua Casti alias Adele den „My Name Is“-Thron! Bei den Erwachsenen konnte Christian Sander mit seiner Band Weißglut alias Rammstein die meisten Stimmen für sich gewinnen! Auch bei „THE DOME“ haben wir ein Highlight für Sie. Der deutsche Comedy-Star und Entertainer Oliver Pocher hat zugesagt unser großes Musik-Event gemeinsam mit Collien Ulmen-Fernandes zu moderieren! Außerdem gibt es eine gehörige Portion Humor mit den zwei Topkomödien „Borat“ und „Kings Of Rock: Tenacious D“. Lachtränen inklusive! Am Dienstagabend unterhält Sie Sandra Thier in „RTL II Spezial. Das Magazin“ wieder mit neuen spannenden Themen. Und wie wird es wohl in „Berlin – Tag & Nacht“ weitergehen?

Sacha Baron Cohen sorgt als „Borat“ für Chaos in den USA
Borat, der Name ist Programm: „Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.“ TV-Chaot Borat (Sacha Baron Cohen) wird von der kasachischen Regierung nach Amerika geschickt, um Land und Leute kennen zu lernen und die dortigen kulturellen Errungenschaften für die Heimat zu dokumentieren. Seine Reise durch die „U. S. and A.“ ist ein Road-Trip voller Lacher, Peinlichkeiten und politischer Unkorrektheit.

Sendetermin:
Sonntag, 27. Mai, 21:55 Uhr bei RTL II

„Tenacious D“ – Zwei Chaoten auf den Weg in den Rock-Olymp
Die beiden Musiker JB (Jack Black) und KG (Kyle Gass) wollen zusammen die beste Rockband aller Zeiten gründen. Doch dafür brauchen sie das Plektrum des Teufels, das schon vielen anderen großen Bands zum Erfolg verholfen hat... – Die überdrehte Heavy-Metal-Komödie „Kings Of Rock – Tenacious D“ erzählt die wahnwitzige Entstehungsgeschichte der Rockband Tenacious D.

Sendetermin:
Sonntag, 27. Mai, 23:30 Uhr bei RTL II

„Berlin – Tag & Nacht“ – Das passiert in der nächsten Woche
Während Kroko sich sicher ist, dass sie eine Beziehung mit Alina führen will, durchlebt diese ein Gefühlschaos. Carlos fürchtet derweil, HIV positiv zu sein und auch Sofi infiziert zu haben. Und Ole erleidet auf dem Weg zum Schlagerstar einen herben Rückschlag: Solange er nicht aus dem Knebelvertrag mit Managerin Lisa herauskommt, will Amaretto nicht weiter mit ihm arbeiten. Platzt jetzt sein Traum von der großen Schlagerkarriere?

„Berlin – Tag & Nacht“ immer werktags um 19:00 Uhr bei RTL II

„RTL II Spezial. Das Magazin“ – Die Themen der nächsten Woche
Andrea Fuentealba Valbak (29) ist einer der größten Exportschlager Dänemarks. Unter dem Künstlernamen Medina stürmt die bildschöne Sängerin die internationalen House-Charts. Ihr größter Hit: „You and I“. Am Freitag erscheint ihr neues Album „Forever“. Wie lebt es sich als Popstar für jemanden, der vor einigen Jahren noch als Kellnerin arbeitete? Für „RTL II Spezial. Das Magazin“ gewährt Medina persönliche Einblicke in ihr intensives Leben zwischen Luxushotels und beengtem Tourbus, den großen Bühnen und kleinen Acts, Fotoshootings und Presseterminen. Zur Ruhe kommt die Tochter einer Dänin und eines Chilenen nur selten.

Sendetermin:
Dienstag, 29. Mai, 22:00 Uhr bei RTL II

DIE HIGHLIGHTS IN SECHS WOCHEN

Reportage: Der größte Mann der Welt
Der Türke Sultan Kösen (27) ist fast zweieinhalb Meter groß. Und noch immer wächst er weiter, denn die Ursache seiner ungewöhnlichen Statur ist krankhafter Riesenwuchs. „Außergewöhnliche Menschen“ begleitet Sultan bei der Suche nach einer Behandlung für das lebensbedrohliche Leiden – und einem Ausweg aus seiner Einsamkeit.

Sendetermin:
Mittwoch, 4. Juli, 20:15 Uhr bei RTL II

„Deep Blue Sea“: Samuel L. Jackson im Kampf gegen Killerhaie
Samuel L. Jackson ist der Inbegriff der Coolness. Punkt. Seit er in „Pulp Fiction“ den Profi-Killer Jules Winnfield gab, der seinen blutigen Job bevorzugt mit (nicht ganz authentischen) Bibelversen auf den Lippen ausübte, kann ihm in Sachen Lässigkeit kaum jemand das Wasser reichen. Bestenfalls Jackson selbst, der seinem Image als ultracooler schwarzer Held mit der Rolle des Privatdetektives John Shaft in John Singletons Klassiker-Remake „Shaft – Noch Fragen?“ noch eins draufsetzte.

Sendetermin:
Freitag, 6. Juli, 22:25 Uhr bei RTL II

Oliver Pocher moderiert THE DOME 62 in Essen!
Das Moderationspaar steht fest: Oliver Pocher und Collien Ulmen-Fernandes sind die Gastgeber von THE DOME 62 in Essen. Der Entertainer und Comedian war bereits mehrfach Gast bei THE DOME. Nun führt er zum ersten Mal durch das Musik-Event.

Sendetermin:
Sonntag, 3. Juni, 17:00 Uhr bei RTL II

„My Name Is“ – Das sind die Gewinner!
Am vergangenen Montag war es soweit: das große Live-Finale von „My Name is“! In Hürth versammelten sich Fans und Familien, um zu sehen, wer von den Zuschauern zum besten Imitator Deutschlands gewählt wird. Und das Publikum erlebte eine spektakuläre Show: große Talente, umwerfende Kostüme, fantastische Songs, charmante Juroren und schrecklich glamouröse Promi-Gäste begeisterten die Menge. Acht Finalisten kämpften um den Sieg bei „My Name Is“.

Trailer: Die RTL II-Highlights im Juni
Im Juni geht es bei RTL II richtig ab! Action mit Sylvester Stallone („Cliffhanger“) und Jackie Chan („Rumble In The Bronx“), Thriller-Spannung mit Julia Roberts und Denzel Washington („Die Akte“) oder eine himmlische Romanze mit Nicholas Cage und Meg Ryan („Stadt der Engel“) – hier kommen nicht nur Spielfilmfreunde voll auf ihre Kosten. Einen kleinen Ausblick auf die Highlights bietet Ihnen unser neuer Trailer.

24. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz