Review (PS3): Just Cause 2

In Just Cause 2 schlüpft man in die rolle des Agenten Rico Rodriguez und mischt sich in die Unterwelt des Inselstaates Panau. Explosionen, Schießereien und Sabotagen stehen an der Tagesordnung und bei dem super Gameplay und guter Grafik verliert man leicht das eigentliche Ziel vor Augen ... Freund und Mentor Tom Sheldon zu finden, da dieser mit streng geheimen Daten untergetaucht ist...

Nicht lange Fackeln, so könnte man den Einstieg in das Spiel beschreiben. Im Prinzip geht es direkt in Gefecht. Das Hauptmenü ist übersichtlich gestaltet und man kann direkt mit den Missionen loslegen.

Nach gelungenem Intro, das in einem Hubschrauber spielt, wird die Story bzw. die Missionsziele erläutert. Dann geht es aber direkt los, noch im Intro wird der Hubschrauber mit Flaks beschossen und schon steigt man in das Spiel ein. Wichtige Daten sind bei der Schiesserei aus dem Hubschrauber gestürzt. Nun ist es an der Zeit den Hubschrauber zu verlassen und per Fallschirm die verlorenen Daten zurück zu erobern.

In den ersten Missionen übt man mit der Steuerung umzugehen. Diese ist sehr schnell zu erlernen und sollte für geübte PS3 Nutzer kein Problem darstellen. In weiteren Missionen ist es möglich in die rießige Welt von Just Cause 2 einzutauchen und hat verschiedene Möglichkeiten das Spiel für sich interessant zu machen. Entweder man folgt der doch eher nebensächlichen Story oder man kreiert seine ""eigene"" Story. Es gibt derartig viele Möglichkeiten Chaos anzurichten, das durchaus mal die eigentliche Story vergessen wird!

Das eigentliche Ziel ist es die lokale Regierung zu schwächen und weitere Aufträge der Agentur anzunehmen um den übergelaufenen Agenten Tom Sheldon zu finden.

Es gibt fast unendlich viele Möglichkeiten sich fort zu bewegen: U.a. Flugzeug, Auto, Motorrad, Schiff und noch einige andere. Eebnfalls gibt es in der rießigen Spielwelt zahlreiche Städte und Gebirge zu erkunden und dort kann man ebenfalls wieder für ordentlich Chaos sorgen.

Die Grafik des Spiels kann nicht unbedingt mit den neusten Spielen mithalten, jedoch tut das dem Spielspaß kein Abbruch. Der Sound ist eher nebensächlich und im Hintergrund spielt eine gute Action Melodier aber mehr auch nicht. Explosionen und Schiessereien werden aber realistisch dargestellt und wirken natürlich mit einer guten Hifi Anlage noch realistischer.

Als Fazit kann man sagen, dass durch die freizügig gestaltete Spielatmosphäre und die zahlreichen Möglichkeiten im Spiel, für reichlich Action und Spielspaß gesorgt ist.

1. Juli 2010, von toni 'toni'

Just Cause 2

GenreAction
PublisherAction
Release15.04.2012
DistributorKoch Media
EAN4012160251037