Review (PC): Mystery of Mortlake Mansion

Heute präsentieren wir euch ein Wimmelbildspiel von Rondomedia. In Mystery of Mortlake Mansion wird ein düsterer Mix aus Wimmelbild und Escape-the-Room Puzzle geboten.

Mystery of Mortlake Mansion ist ein Wimmelbild, mit vielen kleinen interessanten Minispiel Funktionen. Es gibt nicht nur den Wimmelbild-Faktor, sondern auch weitere Herausforderungen wie Varianten von Diamond Dash, Mahjong und vielen kleinen Rätseln.

Der Spieler wird in ein altes Haus am Mortlake Mansion gelockt und eingesperrt. Aufgabe ist es alle Räume in zwei Dimensionen freizuspielen, aufzuräumen und alle Rätsel der einzelnen Räume zu lösen, um das Haus wieder lebend verlassen zu können. In diesem Spiel gibt es eine Story, die von Anfang bis Ende schön dargestellt und erzählt wird. Mystery of Mortlake Mansion ist kein Wimmelbild-Spiel, in dem man einfach sinnlos Sachen in Bildern sucht. Die gesuchten und gefundenen Sachen machen in der Story sogar Sinn, wenn auch nicht immer auf den ersten Blick. Je mehr Räume und Rätsel gelöst werden, umso aufgeräumter und zugänglicher werden die einzelnen Räume beider Dimensionen.
Die Story kann auch in Deutsch wiedergegeben werden.

Darstellung

Die Grafikdarstellung des Spieles wird in einer düsteren Comic-Art gehalten, was an sich für eine verspielte und spaßige Atmosphäre sorgt. Die Spielzeit beträgt ca. 5 Stunden am Stück.

Fazit

Das eine oder andere Wimmelbild habe ich jetzt bereits hinter mir. Bisher hat mir dieses Wimmelbildspiel von Rondomedia am besten gefallen, da es dank der Grafik und der vorhandenen Story echt Spaß macht. Mystery of Mortlake Mansion ist keines dieser langweiligen Wimmelbildspiele, in denen man 1000 Bilder zur Verfügung hat, und nach dem dritten Mal bereits alle Bilder und gesuchten „Gegenstände“ irgendwie schon kennt. Dieses Spiel kann ich nur empfehlen, ich habe es bereits 2 Mal durchgespielt. Es macht richtig Spaß. Also Rondomedia Daumen Hoch, gerne mehr Spiele dieser Art.

30. Juli 2013, von Caro 'Caro N.' Nix

Mystery Of Mortlake Mansion

PC Spiel

GenreAdventure Wimmelbild Denkspiel
PublisherRondomedia
Release04.02.2011
DistributorRondomedia
EAN4032222480441