Review (DVD): Trash Humpers

Trash Humpers von Harmony Korine aus dem Hause Rapid Eye Movies, ist selbst für die größten Liebhaber von Trashfilmen eine Herausforderung, die wohl nur die wenigsten bestehen dürften. Denn dieses "Dokudrama" das im Stil einer VHS (einer sehr schlechten VHS) aufgenommen ist, ist nur sehr schwer zu ertragen.

Denn in Trash Humpers (was man grob mit Müll-Bumser übersetzten kann) geht es um drei Rentner, allerding nur verkleidet mit Latexmasken ála Jackass, die - naja passender könnte der Titel des Films wohl nicht sein- Müll bumsen.

Ja genau, hier werden Mülltonne vergewaltigt, abwechselnd mit Hauswänden oder Bäumen, der ein oder andere wird sich hier wohl denken "ok schlimmer kanns ja wohl nicht kommen..." und doch es kann.

Z.b. wenn Babypuppen in Plastiktüten "erstickt" werden, oder an Fahrräder gebunden den Boden langschleifen. Und ja es kann noch schlimmer werden: wenn Pancakes mit Spüli gebacken werden, jemand getötet wird oder etwas kopulenteren Nutten der Hintern versohlt wird (was noch der lustigste Teil des Filmes sein dürfte), gepaart mit wilden Zerstörungsorgienm in denen z.B. hilflose Fernseher mit Baseballschlägern zertrümmert werden.

Das liest sich, als wäre dieser Film ein Krasser Trip von Geisteskrankheit und er ist es auch! Dieses "Dokudrama" als Trash zu bezeichnen wäre schon fast eine Beleidigung für viele Indipendentfilme. Das Wort Dokudrama lässt sich wohl nur so erklären.

Doku: Laut Harmony Korine gab es in seinem Heimatort eine Gruppe von Rentnern die lieber auf der Straße abhängten als Bingo spielen oder Kaffeekränzchen zumachen.

Drama: Das einzige Drama an Trash Humpers ist Bild Qualität, denn diese ist so mieserabel, dass man annehmen könnte, man habe diesen Film nach dem aufnehmen von einer VHS auf eine VHS kopiert um diese wiederum auf eine VHS zu überspielen um dann auf DVD gebrannt zu werden, damit die wohl schlechteste Bildqualität überhaupt rauskommt. Der Ton ist übrigens nicht besser - eine Übersetzung gibt es nicht und das Slanggebrabbel ist auch nur schwerlich zu verstehen.

Fazit: Wer sich knappe 80min lang dieses, man kann eigentlich nicht Film nennen - eher sinnlos aneinander gereites Chaos- ansehen will, braucht starke Nerven. Was bei Jackass lustig ist, lässt sich hier mit eigenen Augen nur schwer ansehen. Selbst für Trash-Fanatiker ist hier vorsicht geboten!

26. Juli 2011, von Ernst Moritz 'E. Moritz Schwab' Schwab