Review (DVD): POKéMON 13 - ZOROARK: MEISTER DER ILLUSION

Pokemon geht nun in die 13. Runde ein neues Abendteuer mit Ash und seinen Freunden können wir hier im neuestem Pokemon Film Meister der Illusion von Universal International bewundern.
Alte bekannte und neue Pokemon versuchen die Stadt Coronia City vor dem sicheren Untergang zu bewahren.

"Ash, Rocko und Lucia sind auf dem Weg nach Coronia City um sich in Kürze das stattfindende Pokemon Basketbolzen Tunier anzusehen. Währenddessen wird Zoroark (ein sehr starkes Psychopokemon) von Kodai, einem erfolgreichen Medienunternehmer, nach Coronia City gebracht, jedoch ist Kodai das Sporttunier völlig egal.Kodai ist auf der suche nach etwas ganz anderem.

Er befiehlt Zoroark, sich in die drei legendären Pokemon Entei, Suicune und Raikou zu verwandeln, die eigentlich die Schutzpatrone der Stadt Coronia City sind. In Gestalt der drei Mächtigen Pokemon wütet Zoroark in Coronia City und treibt alle Einwohner in die Flucht. In der nun vollkommenen menschenleeren Stadt will Kodai sich ungestört auf die Suche nach den Zeitwellen machen, um wieder in die zukunft sehen zu können.

Zwanzig Jahre zuvor ist ihm dies schon einmal gelungen. In dem Kodai sich die Zeitwellen von Celebi (einem Zeitreisenden Pokemon) zu eigen gemacht hatte, hat Kodai die eigenschaft bekommen in die Zukunft zu sehen. In Folge der verschwundenen Zeitwellen sind alle Pflanzen vor Zwanzig Jahren in der Stadt Coronia City verdürrt.

Allerdings ist Kodai nicht so ungestört, wie er denkt. Denn Zorua (die vorstufe zu Zoroark) ist ausgebüchst und hat sich nun auf die Suche nach Zoroark gemacht, die er liebevoll ""Meema"" nennt. Ash, Rocko und Lucia haben Zorua aufgesammelt und begleiten es auf seinem nach Coronia City, wo sie gemeinsam versuchen, Zoroark zu finden und aus Kodais Gewalt zu befreien.

Fazit:
Dies ist ein Fan-Film! Für alle Pokemon Fans nur zu empfehlen. Viele neue und alte bekannte Pokemons, viel Action, Spaß und das für Pokemon-Filme typische Happy End. Für alle nicht Pokemon-bewanderten Animee Fans sage ich nur man kann es sich anschauen.....Jedoch kein muss."

29. Mai 2011, von Caro 'Caro N.' Nix

Meister der Illusion

DVD