Review (DVD): Dunkle Lust

Wenn man den Titel des Films so hört, könnte man denken, es handelt sich um einen Erotikfilm, was jedoch wirklich hinter dem Film steckt, erfahrt Ihr in unserem Review.

Laura (Elizabeth Cervantes) ist eine erfolgreiche Ärztin, ihr gehört eine kleine Klinik, in der Schönheitsoperationen durchgeführt werden. Sie wohnt in einem schönen Haus, fährt ein tolles Auto und ist finanziell abgesichert. Sie ist eigentlich zufrieden und glücklich, nur den Mann fürs Leben hat sie noch nicht gefunden. Seit einigen Wochen arbeitet der junge Assistenzarzt Gustavo (Julio Bekhor), der sich noch im Medizinstudium befindet, in ihrer Klinik. Der 25-jährige Gustavo hat sich in Laura verliebt und sie, gerade 40 Jahre alt geworden, genießt die Schmeicheleien eines jüngeren Mannes. Er lädt sie zum Essen ein, gesteht ihr seine Liebe und es dauert nicht lange, bis sie mit ihm eine Affäre beginnt. Laura hat einen lieben Freund namens Eduardo, der sie vor dem jungen Mann warnt, doch Laura ist viel zu verliebt, um seine Warnungen ernst zu nehmen.

Gustavo will deutlich mehr als eine Affäre, er bittet sie sogar ihn zu heiraten, was sie aber ablehnt. Für sie viel zu schnell zieht er einfach bei ihr ein, worüber sie zuerst ziemlich sauer ist, weil er heimlich seine Sachen in ihr Haus schafft, während sie in der Klinik arbeitet. Als Laura ihn wieder rauswerfen will, appelliert er an ihr Mitgefühl, er habe seine Wohnung verloren, stehe auf der Straße und wisse nicht wohin, auch habe er momentan kein Geld für das weitere Studium. Er drückt auf die Tränendrüse und Laura wird weich. Sie erlaubt ihm, bei ihr zu wohnen. Ganz allmählich drängt er sich immer mehr in ihr Leben und Laura muss feststellen, dass Gustavo zwei Seelen besitzt. Die eine liebevoll und zärtlich, die andere gewalttätig und eifersüchtig.
Gerade auf ihren alten Freund Eduardo ist Gustavo nicht gut zu sprechen, und will ihr verbieten, sich mit ihm zu treffen. Hier kommt es zum ersten Streit, bei dem Gustavo sein wahres Gesicht zeigt und Laura zum ersten Mal Angst vor ihm bekommt. Wenig später wollen sie zum Essen gehen und Gustavo verlangt, dass sie ein anderes Kleid anziehen soll, weil ihres zu nuttig aussehe. Nach einem heftigen Streit wirft Laura Gustavo aus der Wohnung und aus ihrem Leben. Aber sehr schnell muss sie erkennen, dass sie es mit einem Psychopaten zu tun hat, der erst ihren Freund Eduardo zusammenschlägt und dann droht, sie zu ermorden. Laura schaltet die Polizei ein, die Gustavo am Flughafen verhaftet. Doch für Laura ist der Albtraum noch nicht zu Ende ...

Fazit

Wenn man den Titel des Films so hört, könnte man denken, es handelt sich um einen Erotikfilm, jedoch ist Dunkle Lust ein Film im Stil von „Eine verhängnisvolle Affäre“ oder „Der Feind in meinem Bett“. Leider sind hier auch viele Parallelen zu diesen beiden Filmen zu erkennen, sodass er nichts wirklich Neues bietet. Die Handlung ist total vorhersehbar, mir war der Verlauf des Films schon von vornherein klar. Besonders am Schluss ist einem eigentlich klar, dass Gustavo nicht so einfach zu fassen ist und er noch einmal zum Finale in Lauras Leben aufkreuzt. Ich will den Schluss nicht verraten, doch wer „Eine verhängnisvolle Affäre“ bzw. „Der Feind in meinem Bett“ gesehen hat, kann sich denken, was noch passieren wird. Der Film ist nicht schlecht, jedoch bleibt das schale Gefühl, mal wieder eine altbekannte Story neu verpackt vorgesetzt zu bekommen.

9. Oktober 2012, von Elke 'Elke B.' Bodenheimer

Dunkle Lust - Eine tödliche Versuchung

DVD

Release05.07.2012
GenreThriller Kriminalfilm
DistributorSunfilm
Laufzeit1h 26m
DarstellerElizabeth Cervantes Julio Bekhor Marco Treviño
RegieWalter Doehner

Dunkle Lust - Eine tödliche Versuchung

Blu-ray Disc

Release05.07.2012
GenreThriller Kriminalfilm
DistributorSunfilm
Laufzeit1h 30m
DarstellerJulio Bekhor Elisabeth Cervantes Marco Trevino
RegieWalter Doehner