Review (CD): Star Wars The Clone Wars

Zur der sehr erfolgreichen TV Serie Star Wars The Clone Wars von Lucasfilm gibt es jetzt auch eine Hörspielfassung aus dem Hause Folgenreich & AS Hörspiel. Doch sind die Geschichten um Anakin Skywalker, sein Padawan Ahsoka, General Grievous und Co.auch als Audiofassung gut?

Da die Folgen des Hörspiels die einzelnen Folgen der TV Serie orginal wiedergeben und keine neuen Geschichten erzählen dürften sie schon einigen Fans bekannt sein.

Wie auch schon in der Serie, fängt jede Folge mit der Erzähler Stimme von Uli Krohm an der den Namen der Folge, einer Weisheit wie z.B. "Glaube ist keine Frage der Wahl, sondern der Ãœberzeug" und einer Einleitung in das aktuelle geschehen an sowie der markanten Star Wars Melodie.

Ansich ist das Hörspiel eine um das Bild beschnittene Kopie der TV Serie, die mit erklärungen des Erzählers zu bestimmten Situationen bestückt wurden.

Die Deutschen Syncronsprecher sind sehr gut besetzt, besonders die Stimme von General Grievous ist meiner Meinung nach das persönliche Highlight der Synrco. Durch die guten Sprecher kommt beim zuhören keine langeweile auf (was bei Star Wars auch nicht allzu schwer ist). Und die erklärungen schaffen mit einwenig vorstellungsvermögen ein gutes Bild der Situation.

Bis jetzt sind 3 CDs mit den ersten 6 Folgen erschienen.

Folge 01: Der Hinterhalt, Der Angriff der Malevolence

Folge 02: Der Schatten der Malevolece, Die Zerstörung der Malevolence

Folge 03: Rekruten, Der Fall eines Droiden

Die Geschichten aus dem Star Wars Universum fesseln auch als Audioversion und schießen sich wie ein E-11 Blaster direkt in Herz eines jeden Star Wars Fanboy und alle die es werden wollen.

Geheimtipp: Star Wars wärend dem Auto fahren ist eine klasse abwechslung zu Musik oder Radio.

21. Juni 2011, von Ernst Moritz 'E. Moritz Schwab' Schwab