reflecta DigiAudio-Cable

In vielen Schubladen und privaten Archiven schlummern unzählige, musikalische Schätze – in Form von MC- und Hörspielkassetten sowie Schallplatten. Doch wie rette ich die alten Lieblingsstücke in das digitale Zeitalter? Der Baden-Württembergischen Hersteller reflecta bietet da mehrere Alternativen. Vor wenigen Wochen präsentierte reflecta den „reflecta DigiAll-Audio“, eine äußerst kompakte und smarte Umwandler-Box. Jetzt stellt reflecta das neue DigiAudio-Cable-Set vor.

Auch mit Hilfe des neuen reflecta DigiAudio-Cable ist es nun möglich, Kassetten (MCs, Hörspielkassetten) und Schallplatten (LPS, Singles, Schellack) zu digitalisieren. Alles was der User dazu benötigt ist das Audio-Record-Kabel, einen Kassettenrekorder oder einen Plattenspieler sowie einen Computer. Mit der beiliegenden Software Audacity ist das Digitalisieren im Handumdrehen erledigt. Anschließend hat der Anwender dann die Möglichkeit die digitalisierten Titel über Computer, MP3-Player oder iPod wiederzugeben.

Das neue reflecta DigiAudio-Cable ist ab sofort für einen empfohlenen Endkundenpreis von 19,95 Euro inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich.

Technische Spezifikationen:

  • Gewicht: ca. 20 g

  • Abmessungen: 35*14,5*8 mm

  • Zubehör: Audio-Record-Kabel, RCA Adapter, Software-CD, Bedienungsanleitung

  • Systemvoraussetzung: USB 2.0

28. Juni 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

reflecta

Hersteller

Websitereflecta.de

Mehr zu diesen Themen