Red 5 Studios startet Twitch übertragung

Red 5 Studios hat heute bekanntgegeben, dass die Firefall Community das Gründer-Treueprogramm vollständig abgeschlossen und das letzte vom Tribe gesteckte Ziel erreicht hat. Gleichzeitig wird das neuste Feature von Firefall gestartet – integrierte Twitch Übertragungen.

Das Firefall Gründer-Treueprogramm wurde im letzten Jahr für Gründungsmitglieder gestartet. Durch den Kauf von Gründer-Paketen wurde die laufende Entwicklung unterstützt und spezielle Treuebelohnungen freigeschaltet. Mit Abschluss des Treueprogramms sind alle drei exklusiven Gegenstände – die virtuelle Tarnbrille, die „Heuschrecke“ Kriegsbemalung und ein angepasster Thumper – nun für Gründer-Mitglieder freigeschaltet: beta.firefallthegame.com/founders

Um das Erreichen des letzten Zieles gebührend zu feiern, wird der Red 5 Tribe als zusätzlichen Bonus der Community integriertes Twitch Livestreaming vorstellen. Spieler können nun einfach Firefall Videos live zu ihrem Twitch Kanal übertragen, während sie, dank der exklusiven Chatanbindung, die von Red 5 entwickelt wurde, direkt mit ihren Zuschauern kommunizieren können. In Kombination mit dem mächtigen Firefall eSports Toolkit, steht Spielern ein beispielloses Feature-Set zur Verfügung, mit dem professionelle Übertragungen des wettbewerbsorientierten Spielerlebnisses von Firefall möglich sind.

„Livestreaming dreht sich um Interaktion, deshalb ist der Start der Twitch Anbindung ein passendes ‚Dankeschön‘ an unsere fantastische Community, für ihre Hilfe beim Erreichen dieses Meilensteins“, sagt James Macauley, Vizepräsident der Entwicklungsabteilung bei Red 5 Studios. „Unser Herzblut liegt in Firefall und eure anhaltende Unterstützung hilft uns dabei weiterzumachen.“

13. Februar 2013, von Alex 'Alex B.' Börner