RCADIA und AMD Design School kooperieren für Design Wettbewerb

Im Rahmen ihres Studiums Interior Design nehmen Studierende der AMD Design School an einem Designwettbewerb für das 4. Obergeschoss des RCADIA Gaming Houses in Hamburg teil. Die Studierenden können ihr im Studium gelerntes Wissen an einem realen Projekt anwenden und haben darüber hinaus die Chance auf eine Umsetzung ihrer Entwürfe. Geleitet wird das Projekt von den AMD Dozenten Sabine Krumrey und Sándor Kunkelmoor.

„Im Studiengang Interior Design (B.A.) an der AMDPM AMD.jpg Akademie Mode & Design, Fachbereich Design der Hochschule Fresenius, ist uns ein hoher Praxisbezug sehr wichtig. Daher freut uns die Zusammenarbeit mit der RCADIA im Rahmen eines Seminarprojektes sehr. Das Projekt bietet unseren Studierenden neben der konkreten Praxiserfahrung auch eine Auseinandersetzung mit einer innovativen Projektidee. Ich freue mich daher sehr auf die Ergebnisse und spannenden Entwürfe“, so Prof. Vera Dörk, Studiendekanin AMD.

An Bord sind mit Steelcase, Artemide und Objectflor relevante Fachfirmen, die den Wettbewerb unterstützten.

„Kooperationen bei denen, Fachfirmen mit den Kreativen von morgen und uns als Standort zusammengerbacht werden, sind überaus spannend für uns und spiegeln eindeutig den Communitygeist der RCADIA wider. Wir freuen uns auf die Entwürfe!“, so Sarah Kucher von der RCADIA.

14. Mai 2022, von Markus 'Markus S.' Schaffarz