Pure Grafikleistung mit dem High-End-Modell PCIe KFA2 GeForce GTX780 Hall Of Fame OC+

Der taiwanesische Grafikkarten-Spezialist Galaxy Micro-Systems bringt unter seinem Brand KFA2 eine neue High-End-Grafikkarte auf Basis der Nvidia GeForce GPU GTX 780 in den Handel. Die neue PCIe KFA2 Geforce GTX 780 Hall Of Fame OC+ Grafikkarte ist ein Meister der Gaming-Leistung und liefert ein völlig ruckelfreies und optisch ansprechendes Spiele-Erlebnis. Die PCIe KFA2 Geforce GTX 780 Hall Of Fame OC+ ist auf die modernsten Gaming-Technologien abgestimmt und verfügt unter anderem über NVIDIA® PhysX® und TXAA für eine möglichst realistische sowie gestochen scharfe Optik.

Pure Leistung mit der GTX 780
Die PCIe KFA2 Geforce GTX 780 Hall Of Fame OC+ verfügt über die modernste Kepler-Technologie und verwendet die gleiche GPU wie ihr fast schon legendärer Vorgänger, die GTX Titan. Die Grafikkarte bietet eine Frequenz von 1019 MHz, die dank GPU-Boost-Funktion* 2.0 auf 1071 MHz angehoben werden kann. Damit erreicht sie Leistungswerte, die mehr als 20 Prozent über Standard-Modellen dieser Reihe liegen. Sie ist zudem mit einem 3GB GDDR5-Speicher ausgestattet und schafft eine Bandbreite von 288.4 GB/sec.. Insbesondere optisch opulente Games mit vielen Textur-Modifikationen profitieren von dieser rasanten Speicheranbindung. Die mit PCI Express 3.0 kompatible Grafikkarte verfügt zudem über alle Merkmale der GeForce GTX Kepler-Reihe, wie NVIDIA TXAA Technology, NVIDIA FXAA und NVIDIA Adaptive Vertical Sync.

Gaming in Full-HD
Für das richtige Spiele-Erlebnis in Full HD kann die PCIe KFA2 Geforce GTX 780 Hall Of Fame OC+ alle aktuellen DirectX-11-Spiele bei maximalen Einstellungen ruckelfrei darstellen. Das gilt sogar für Edel-Shooter wie Crysis 3. Selbst in 2560x1600 Bildpunkten laufen die meisten Spiele immer noch absolut ruckelfrei. Dabei kann der Anwender sogar noch auf maximale Bild optimierende Maßnahmen wie Full Screen Antialiasing und anisotrope Filterung zählen, um grafisch aufwendige Effekte in ihrer vollen Pracht genießen zu können.

Wird so viel Grafikleistung nicht schnell zu heiß?
Bei all der Leistung stellt sich die Frage nach den Temperaturen der Hardware im Praxiseinsatz. Doch keine Sorge: Die PCIe KFA2 Geforce GTX 780 Hall Of Fame OC+ überzeugt nicht nur durch ihre extreme Leistung. Die Verwendung hochwertiger Komponenten (wie z.B. Keramik-Kondensatoren) sichert den zuverlässigen Betrieb der Karte. Eine äußerst effiziente Belüftung sorgt stets dafür, dass die Karte einen kühlen Kopf bewahrt. Hierfür setzt der Hersteller auf leistungsfähige Doppellüfter, eine Vapor Chamber ("Dampfkammer") und Heat-Pipes. Durch diese kann die GPU Temperatur der Karte auch bei Last vergleichsweise niedrig gehalten werden. Im Vergleich zur Standard-GTX 780 erreicht die Karte damit sogar eine um etwa zehn Prozent niedrigere Temperatur. Beim Surfen auf dem Desktop wird zudem Strom gespart. Hier gehen GeForce GTX 780-Karten in einen Stromsparmodus mit reduzierten Taktfrequenzen und Spannungen.

Interessante Optik für Case-Modder
Die PCIe KFA2 Geforce GTX 780 Hall Of Fame OC+ überzeugt auch durch ihr eigenes Erscheinungsbild. Mit ihrem weißen PCB spricht sie nämlich die Case-Modder-Szene an - und bietet hier ein auffälliges Merkmal. In jedem Fall aber ist die Karte bei Rechnern mit Seitenfenster ein echter Hingucker auf jeder LAN-Party!

Anschluß an digitale Monitore
Die Karte bietet selbstverständlich alle Anschlussmöglichkeiten der neuesten Technologie-Standards. Sie kann via Dual Link DVI x2, HDMI x1, DisplayPort 1.2 x1 mit Bildschirmen verbunden werden, um dort ihre Pixelpracht voll zu entfalten. Unterstützt werden für den Anschluss insgesamt bis zu vier Geräte - ein weiteres Merkmal, dass die Karte für Hardware-Enthusiasten richtig interessant macht.

Warum ist die PCIe KFA2 Geforce GTX 780 Hall Of Fame OC+ die richtige Karte für Gamer?
Die PCIe KFA2 Geforce GTX 780 Hall Of Fame OC+ gehört definitiv zur ersten Wahl für alle Hardcore-Gamer. Sie bietet hier bestmögliche Performance und ermöglicht durch die GPU-Boost-2.0-Technologie, dem schnellen GDDR5-Speicher sowie dem effizienten Lüftungssystem ein ultimatives Gaming-Erlebnis. Der UVP der PCIe KFA2 Geforce GTX 780 Hall Of Fame OC+ beträgt 429,90 Euro inkl. MwSt. Die leistungsstarke Performance-Rakete garantiert damit Gaming-Erlebnisse der Extraklasse zu einem absolut fairen Preis.

Technische Details zur PCIe KFA2 Geforce GTX 780 Hall Of Fame OC+

Technologien:

  • NVIDIA TXAA technology

  • NVIDIA GPU Boost 2.0*

  • NVIDIA FXAA technology

  • NVIDIA PhysX technology

  • NVIDIA CUDA technology

  • NVIDIA SLI® technology

  • NVIDIA PureVideo® HD technology

  • NVIDIA Adaptive Vertical Sync

  • Support for four concurrent displays

  • Microsoft DirectX 11.1 API (feature level 11_0)

  • NVIDIA SHIELD Ready

  • PCI Express 3.0 support

  • OpenGL 4.3 support

NVIDIA GPU Boost 2.0 Technologie
Die NVIDIA GPU Boost 2.0 Technologie sorgt für eine dynamische Maximierung der Taktgeschwindigkeit entsprechend der Arbeitsbelastung. Sie ermöglicht Einstellungen, die in erster Linie für Enthusiasten gedacht sind, wie Steuerung der Wärmeziele und der Ventilatoren, extra-Spielraum zur Überspannung und Optimierungen für Wasserkühlungslösungen. Dies führt zu besseren Anpassungs- und Übertaktungsoptionen, um es Gamern zu ermöglichen, die Leistung in neue Höhen zu treiben.

Spezifikationen:

  • Core Clock (MHz): 1019

  • Boost Clock (MHz): 1071

  • Memory Clock: 3004 (6008 effektiv)

  • Memory Amount: 3GB

  • Memory Interface: 384-bit GDDR5

  • Outputs: Dual Link DVI x2, HDMI x1, DisplayPort 1.2 x1

  • Power connectors: 2x 8-pin

  • Bus Typ: PCI Express 3.0

23. Juni 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

KFA2

Hersteller

Websitekfa2.com

Mehr zu diesen Themen