Polestar und Koch Automobile AG eröffnen neuen Polestar Space in Berlin
Polestar setzt seinen Wachstumskurs in Deutschland konsequent fort und eröffnet gemeinsam mit der Koch Automobile AG den neuen Polestar Space in Berlin-Moabit. Mit dem starken neuen Partner sowie dem Standort in urbaner, aber dennoch zentraler Lage und deutlich vergrößerter Ausstellungsfläche festigt die schwedische Performance Elektromarke ihre Präsenz in der Hauptstadt und darüber hinaus
„Die Polestar Modelle mit ihrem Fokus auf Design und Innovation in Verbindung mit der Ausrichtung auf verantwortungsvolle Performance passen in unsere urbane Region und wir freuen uns für unsere Kundinnen und Kunden auf ein gemeinsames erfolgreiches Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte“, sagt Thomas Koch, Vorstandsvorsitzender der Koch Automobile AG.
Mit dem Umzug nach Berlin-Moabit (Huttenstr. 50, 10553 Berlin) folgt Polestar seiner globalen Retail-Strategie und vergrößert seine Fläche deutlich: Auf rund 380 Quadratmetern finden künftig bis zu sechs Fahrzeuge inklusive Gebrauchtwagen Platz.
Der neue Polestar Space vereint Fahrzeugausstellung, Probefahrten, Verkauf, Beratung, Auslieferung und Service an einem Ort. Er bietet Kundinnen und Kunden ein ganzheitliches Markenerlebnis von der Probefahrt bis zur Fahrzeugübergabe.
Jan Grindemann, Regional Director, Central Europe & Managing Director Deutschland, betont: „Mit dem neuen Polestar Space in Berlin-Moabit setzen wir gemeinsam mit unserem Partner Koch Automobile AG ein starkes Zeichen in der Hauptstadt. Wir schaffen hier eine moderne, großzügige Fläche, die unsere wachsende Modellpalette perfekt in Szene setzt - und machen Polestar für noch mehr Menschen in und um Berlin erlebbar."
Mit der Eröffnung des neuen Polestar Space treibt die Marke ihre deutschlandweite Expansion weiter voran. Nachdem kürzlich neue Standorte in Offenbach und Saarbrücken eröffnet wurden, markiert Berlin einen weiteren und wichtigen Schritt in dem kontinuierlichen Aus- und Umbau des Retail-Netzwerks. Bis Ende 2026 will Polestar sein Händlernetz in Deutschland mehr als verdoppeln und bestehende Flächen in urbanen Lagen ansiedeln und vergrößern.