Pokémon Mega-Glurak X in Pokémon X enthüllt

Vergangenen Monat wurde bekannt gegeben, dass das allseits beliebte Pokémon Glurak zur Mega-Entwicklung fähig ist. Diese äußerst mächtige Entwicklungsform können nur gewisse Pokémon in den ab 12. Oktober im Handel erhältlichen Spielen Pokémon X und Pokémon Y während des Kampfes annehmen. Jetzt hat sich herausgestellt, dass Glurak entweder eine Mega-Entwicklung zu Mega-Glurak X oder Mega-Glurak Y vollziehen kann, je nachdem, welchen Mega-Stein es bei sich trägt: Gluraknit X oder Gluraknit Y. Wenn Glurak eine Mega-Entwicklung zu Mega-Glurak X ausführt, färbt sich sein Körper durch die Verwandlung schwarz und seine Flammen brennen noch heißer, wodurch sie blau auflodern. Die Mega-Entwicklung hat zudem eine Änderung der Typenzugehörigkeit von der Kombination Feuer und Flug hin zu Feuer und Drache zur Folge!

Bei dem zuvor bereits vorgestellten Mega-Glurak handelt es sich in Wirklichkeit um Mega-Glurak Y. Spieler von Pokémon Y müssen in den Besitz vom Gluraknit Y gelangen, um bei Glurak eine Mega-Entwicklung zu Mega-Glurak Y auszulösen, welches bei diesem einen deutlichen Anstieg des Spezial-Angriffs-Wertes bewirkt. Außerdem wird durch den Wechsel seiner Fähigkeit zu Dürre auch die Stärke seiner Feuer-Attacken erhöht. Mega-Glurak Y kann die Feuer-Attacke Lohekanonade einsetzen, die dank der Fähigkeit Dürre noch mächtiger ausfällt als gewöhnlich.

Mega-Glurak X wird heute erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. In Pokémon X haben Spieler die Möglichkeit, an Gluraknit X zu gelangen, womit sie bei Glurak die Mega-Entwicklung zu Mega-Glurak X auslösen können. Dies hat zur Folge, dass sein Angriffs-Wert deutlich ansteigt und sich seine Fähigkeit zu Krallenwucht wandelt, welche die Stärke direkter Attacken erhöht. Das zahlt sich besonders aus, wenn Mega-Glurak X die Drachen-Attacke Drachenrute einsetzt, die dem gegnerischen Pokémon nicht nur Schaden zufügt, sondern die Gegenseite zudem zwingt, ein anderes Pokémon einzuwechseln.

2. Oktober 2013, von Alex 'Alex B.' Börner