PENTA stellt neues französisches Rainbow Six Siege-Team vor

Der Berliner Esport-Club PENTA präsentiert heute sein neues Rainbow Six Siege-Team. Neben zwei Spielern aus der bisherigen Mannschaft werden ab sofort drei Neuverpflichtungen das nun komplett französische Lineup komplettieren. Darunter befindet sich auch Toptalent Alexandre ‘BlaZ’ Thomas.

Julian ‘ENEMY’ Blin und Jean ‘RevaN’ Prudenti bilden den Kern der neu formierten Mannschaft. Beide waren bereits Teil des PENTA-Aufgebots, das in der Vergangenheit an drei Ausgaben der prestigeträchtigen Pro League teilnahm und im November 2018 das Castle Siege-Event gewann. Die Neuverpflichtungen führt Alexandre ‚BlaZ‘ Thomas an, und zählt aktuell zu den 50 besten Spielern der Welt. Nathan ‘Alive’ Donday und Medhi ‚Kaktus‘ Marty komplettieren das Team. Mit der nun vollständig französischen Mannschaft nimmt PENTA an der bevorstehenden Challenger League teil und gibt als Ziel nach dem Abstieg in der letzten Saison den sofortigen Wiederaufstieg in die Pro League aus.

Mit der Neuausrichtung des Teams gehen weitere Änderungen einher. So wird Ferenc ‚SirBoss‘ Mérész, welcher zuletzt an G2 Esports ausgeliehen war, seinen Vertrag mit PENTA nicht verlängern. Er wird, genau wie Balázs ‘Blas’ Kovári, zum 1. März Free Agent. Janis ‚Janixs‘ Linins bleibt dem Team erhalten und wird zukünftig als Ersatzspieler für die Challenger Series aktiv sein.

Andreas Schaetzke, Managing Director bei PENTA, sagt: “Nach einer enttäuschenden letzten Saison in der Pro League mussten wir einige Veränderungen vornehmen, um das Erreichen unserer Ziele in 2020 sicherzustellen. Wir haben das starke Gefühl, dass die Verpflichtungen von Alexandre, Nathan und Medhi der richtige Schritt sind. Wir glauben daran, dass diese Spieler - zusammen mit unseren Langzeitspielern Julian und Jean - PENTA wieder zu alter Stärke führen.. Neben dem sofortigen Wiederaufstieg in die Pro League peilen wir außerdem die Qualifikation für das Six Invitational im kommenden Jahr an. Darüber hinaus möchte ich SirBoss und Blas für ihre Zeit bei PENTA danken. Beide sind großartige Spieler, die wir ganz sicher in naher Zukunft bei anderen Topteams wiedersehen werden.“

Julian ‘ENEMY’ Blin, Kapitän des Rainbow Six Siege-Teams, freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben:: „Nach einem schwierigen Jahr 2019 bin ich sehr glücklich, dass wir die neuen Jungs für 2020 an Bord haben. Wir haben große Ambitionenund wollen so schnell wie möglich in die Pro League. Es ist fantastisch, so ein starkes Team und so eine gute Chemie in der Gruppe zu haben. Wir streben in 2020 nach vielen Erfolgen!“

Das neue Team wird in der kommenden Challenger League antreten, die im ersten Quartal 2020 beginnt. Aufgrund der Aufstockung der Pro League auf zehn Teams qualifizieren sich die zwei besten Teams der Challenger League direkt für die höchste Spielklasse.

25. Februar 2020, von Alex 'Alex B.' Börner