Pegasus-Spiele-Meisterschaften 2017

Hessens größtes Sommerspielefest - Bad Nauheim spielt! - feiert in diesem Jahr sein fünftes Jubiläum. Im Rahmen der Veranstaltung vom 16. bis 18. Juni im Jugendstil-Sprudelhof von Bad Nauheim finden die Deutsche Meisterschaft in Village (Kennerspiel des Jahres 2012), Istanbul (Kennerspiel des Jahres 2014) und Mage Wars statt. Zudem richtet Pegasus Spiele auch ein Qualifikationsturnier für Krosmaster Arena aus. Anmeldungen für die Turniere sind noch bis zum 14. Juni möglich.

Die Meisterschaft in Village feiert - ebenso wie die Rahmenveranstaltung Bad Nauheim spielt! - in diesem Jahr ihr fünfjähriges Jubiläum. Die Istanbul-Meisterschaft wird zum vierten Mal ausgetragen und auch die Meisterschaft von Mage Wars Arena wird bereits zum dritten Mal durchgeführt. Für Krosmaster Arena findet, wie im letzten Jahr, eins von mehreren deutschen Qualifikationsturnieren statt, auf denen die Spieler wertvolle Punkte für die Weltmeisterschaftsqualifikation sammeln können. Doch nicht nur WM-Punkte und Spielrunden warten auf alle Teilnehmer. Auch die Preise sind ein echter Ansporn für alle Teilnehmer!

Deutsche Mage Wars Arena-Meisterschaft 2017
Datum: Samstag, 17. Juni + Sonntag, 18. Juni
Anmeldung: Samstag, 10:30 Uhr
Turnierbeginn: im Anschluss an die Teilnehmerregistrierung

Krosmaster Arena-Qualifikationsturnier 2017
Datum: Samstag, 17. Juni
Anmeldung: 10 Uhr
Turnierbeginn: im Anschluss an die Teilnehmerregistrierung

Deutsche Village-Meisterschaft 2017
Datum: Samstag, 17. Juni
Anmeldung: 10 Uhr
Turnierbeginn: 11 Uhr

Deutsche Istanbul-Meisterschaft 2017
Datum: Sonntag, 18. Juni
Anmeldung: 10 Uhr
Turnierbeginn: 11 Uhr

Alle Turniere finden im Badehaus Nr. 2, dem Theater Alte Feuerwache, statt. Weitere Informationen und die Turnierregeln sind auf der Event-Seite von Bad Nauheim spielt! verfügbar. Die Teilnehmeranzahl bei allen Turnieren ist begrenzt. Für eine garantierte Teilnahme wird um Voranmeldung per Mail an event@pegasus.de gebeten. Die Anmeldung ist noch bis zum 14. Juni möglich.

21. Mai 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pegasus Spiele

Hersteller

Websitepegasus.de
Facebookfb/pegasusspiele
Twittertwitter/pegasusspiele

Mehr zu diesen Themen