Overcrowd: A Commute ‘Em Up verlässt den Steam Early Access am 6. Oktober

Overcrowd: A Commute ‘Em Up ist ein Management-Simulationsspiel, in dem sich alles um die Metro dreht. Nach 15 erfolgreichen Monaten im Steam Early Access wird es am 6. Oktober 2020 offiziell herauskommen.

In Overcrowd, designen und bauen Spieler Metro Stationen auf einer Reihe von prozedural generierten Karten, schalten Technik frei, stellen neue Mitarbeiter ein und lenken die Pendlermassen zu ihren Reisezielen. Aber ein Arbeitstag unterhalb der fiktionalen Stadt „Lubdon Town“ beinhaltet noch so viel mehr: zum Beispiel Taschendiebe, Magen-Darm-Grippe und Vandalen.


Overcrowd bietet Spielern eine tiefgehende, systembasierte Simulation, die Abfall-, Strom und Wärmemanagement beinhaltet sowie das Kontrollieren von Menschenmassen, einen umfangreichen Technologiebaum, eine Ökonomie und ein RPG ähnliches Mitarbeiter Levelling-System.

Seit dem Steam Early Access Launch im Juni 2019 haben das Indie-Entwickler-Pärchen Alastair und Sarah einen Haufen neuer Updates für Overcrowd veröffentlicht. Spieler werden jetzt mit stationsübergreifenden Events wie Rattenplagen und Fußballturnieren konfrontiert.

Dutzende neue Objekte wie Rolltreppen, Toiletten und sogar Bahnhofskneipen wurden neben Dutzenden neuen Pendler-Typen hinzugefügt. Zudem wurden die Quality of Life sowie Balance im Spiel verbessert und das Mitarbeiter AI System überarbeitet.

22. September 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz