Österreicher lieben Kamelrennen

Bereits zum 14. Mal zeichnete die Wiener Spiele Akademie am vergangenen Montag die Spiele Hits für Familien des aktuellen Jahrgangs aus. Mit Camel Up erhielt das beliebte Wettspiel von Pegasus Spiele und Redaktionspartner eggertspiele die Österreichische Spieleauszeichnung. Dank einfacher Regeln und der Möglichkeit, bis zu acht Spieler mitfiebern zu lassen, bietet Camel Up nach Ansicht der Wiener Spiele Akademie „richtigen Spielspaß für alle.“

Erstmalig wurde in diesem Jahr auch der „Griffin Scroll“ im Rahmen des Österreichischen Spielepreises verliehen. Seit 2006 wird die Auszeichnung jährlich an herausragende Fantasy-Spiele verliehen. Heuer überzeugte das brandneue Sammelfigurenspiel Krosmaster Arena mit liebevoll gestalteten Figuren und einem eingängigen Spielprinzip die Spielekommission und wurde dafür mit dem „Griffin Scroll 2014“ geehrt.

Die Urkunden der verliehenen Preise werden am 13. November 2014 im Rahmen des Wiener Spielefestes überreicht. Vor Ort wird Pegasus Spiele sowohl die ausgezeichneten Titel als auch weitere Schmankerl für Familienspieler und Fantasy-Enthusiasten präsentieren.

1. Juli 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pegasus Spiele

Hersteller

Websitepegasus.de
Facebookfb/pegasusspiele
Twittertwitter/pegasusspiele

Mehr zu diesen Themen