Musikproduzent deadmau5 entwickelt "Oberhasli", ein interaktives Musik- und Unterhaltungserlebnis, exklusiv auf Core

Während der von Geoff Keighley moderierten Opening Night Live der Gamescom hat deadmau5 Oberhasli als seine bevorstehende Zusammenarbeit mit Manticore Games nach dem erfolgreichen Dystopian Worlds Collab Jam im vergangenen Juli vorgestellt.

Als interaktiver Raum im Multiversum konzipiert, in dem sich Fans virtuell treffen können, bietet Oberhasli eine sich ständig weiterentwickelnde Online-Welt mit Musik, Spielen und anderen interaktiven Inhalten, die von deadmau5 selbst kuratiert wurden. Fans können miteinander in Kontakt treten, Spiele spielen, Live-Musik-Auftritte hören und vieles mehr, wenn Oberhasli am 14. Oktober mit einer exklusiven Live-Musik-Performance von deadmau5 und Freunden debütiert.

„Eine Welt wie Oberhasli zu erschaffen ist seit Jahren eine meiner Visionen, aber ich habe schnell gemerkt, wie entmutigend es sein kann, als Solo-Entwickler ein Multiplayer-Erlebnis zu schaffen“, sagt Joel Zimmerman, der als deadmau5 bekannt ist. „Das Erstaunliche an Core ist, dass jeder einsteigen und Inhalte erstellen kann, unabhängig von Erfahrung oder Ressourcen. Wir haben in der Vergangenheit virtuelle Konzerte gesehen, aber nachdem sie für Furore gesorgt haben, verpuffen sie; sie haben keine Haltbarkeit. Mit Oberhasli möchte ich ein dauerhaftes Standbein für das Metaversum der Künstler schaffen, es im Laufe der Zeit regelmäßig umstellen und mit realen Nachrichten und zusätzlichen Events aktualisieren.“

Während berühmte Musiker, darunter deadmau5, bereits in zuvor aufgezeichneten, einmaligen Online-Auftritten aufgetreten sind, ist Oberhasli ein radikaler Schritt nach vorne auf der Suche nach einem wahren Entertainment-Metaversum. Oberhasli wird eine sich ständig weiterentwickelnde Online-Welt von deadmau5 mit Konzerten, sozialen Erlebnissen, Videos, exklusiver Musik, Spielen und vielem mehr liefern. Oberhasli soll ein Ort sein, den man immer wieder besuchen sollte, mit frischer Musik, Spielen und Inhalten, die alle von deadmau5 selbst kuratiert werden.

25. August 2021, von Markus 'Markus S.' Schaffarz