Mit Pegasus Spiele Ostern in Italien feiern

Frühlingshafte Temperaturen, ein bisschen Sonnenschein, und kein Regen in Sicht. Zum Osterwochenende kann man schließlich auch endlich ohne Jacke nach draußen - aber leider nicht so gut in Deutschland, besser wäre da schon Italien. Wer kein Geld oder keine freie Zeit hat, um selbst in der Deutschen liebstes Urlaubsland zu reisen, der kann das zumindest mit unsern Spielen Rialto, Il Vecchio, Firenze und Wunderland am heimischen Spieltisch tun.

Allen voran bietet Rialto die Möglichkeit, nicht nur die Kälte, sondern auch den Stress zurückzulassen und ins alte Venedig einzutauchen. Dort nehmen die Spieler als venezianische Adlige an den Machtkämpfen rund um den Brückenbau teil. Wer mehr als nur eine Stadt kennenlernen will, hat in Il Vecchio die Chance, die gesamte Toskana, die Wiege der Renaissance, zu bereisen. Noch herrscht Cosimo de Medici, genannt „Il Vecchio“ („der Alte“), über das ganze Gebiet, doch die Spieler werden alles daran setzen, seine Herrschaft zu unterwandern und ihre eigenen Familien an die Macht zu bringen.

Mit Firenze geht die Zeitreise noch weiter zurück in die Vergangenheit. Hier entbrennt ein erbitterter Kampf um Bauaufträge florentinischer Adelsfamilien zur Errichtung von möglichst hohen Türmen. Und für alle, die auch über die Grenzen von Italien hinaus auf Reisen gehen wollen, hält Wunderland zahlreiche Möglichkeiten bereit. Hier bereist man per Zug das Miniaturwunderland Hamburg, das unter anderem Miniaturausgaben von Österreich, Amerika und Skandinavien zu bieten hat. Italien ist aktuell noch in der Bauphase, aber auf diese Weise kann man bei der Entstehung des Lieblingsreiselands der Deutschen zusehen.

Mit diesen vier Brettspielen wird es ganz leicht, das noch viel zu trübe Wetter zu vergessen und Urlaub in den eigenen vier Wänden zu machen. Das Pegasus Spiele-Team wünscht frohe Ostern und natürlich viel Spaß beim Spielen und Reisen!

27. März 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pegasus Spiele

Hersteller

Websitepegasus.de
Facebookfb/pegasusspiele
Twittertwitter/pegasusspiele

Mehr zu diesen Themen