Mit astragon und Big Fish Games das Ende der Welt verhindern

glaubt man einigen Theorien, steht laut einem uralten Maya-Kalender im Jahr 2012 das Ende der Welt bevor. Ob man dem nun Bedeutung beimisst oder nicht – eine solch bedrohliche Prophezeiung ist auf jeden Fall immer eine gute Basis für eine packende Abenteuergeschichte. So auch in astragons neuem Wimmelbild-Adventure Die Schatzsucher 4 – Das Ende ist nahe, welches der Games-Publisher vom Niederrhein heute im Rahmen der Big Fish Games Reihe in den Handel bringt.

Große Herausforderungen erwarten die archäologiebegeisterten Geschwister Tom und Nelly in Die Schatzsucher 4 – Das Ende ist nahe: Nicht nur, dass ihnen ihr alter Widersacher Totenkraft erneut Schwierigkeiten bereitet, dieses Mal steht bei ihren Abenteuern sogar das Fortbestehen der ganzen Welt auf dem Spiel!

Der undurchsichtige Bösewicht Totenkraft wähnt sich zu Beginn des Spiels am Ziel seiner Träume. Durch einen magischen Kristall konnte er sich von den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts ins Jahr 2012 versetzen lassen. Hier hofft er, nun ohne den störenden Einfluss von Tom und Nelly die lang angestrebte Weltherrschaft zu erringen. Doch just in diesem Moment steuert ein gigantischer Meteor auf die Erde zu – ihr Ende ist faktisch besiegelt! Ein alter Zeitungsartikel aus dem Jahr 1932 lässt ihn jedoch neue Hoffnung schöpfen: Niemand anderes als Nelly hatte damals die Maya-Steintafeln entschlüsselt, welche genau dieses fatale Ereignis vorhersagten. Aber kennt sie auch den Schlüssel zur Rettung der Welt?

Abenteuerlustige Weltenretter können ab sofort in Die Schatzsucher 4 – Das Ende ist nahe für 9,99 Euro (UVP) auf eine spannende Zeitreise gehen und erhalten als Bonus die achte von insgesamt 10 hochwertigen Big Fish Games Sammelkarten.

6. März 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz