Memoria – DRM-Free und neue Screenshots veröffentlicht

Zu seinem kommenden Abenteuerspiel Memoria, das in der Welt von Das Schwarze Auge spielt, veröffentlicht Daedalic Entertainment heute drei neue Screenshots. Fans können knobeln, welche aventurischen Orte darauf wohl zu erkennen sind und die wunderschönen handgezeichneten Hintergründe genießen.

Käufer der Box-Version des Spiels können sich zudem darüber freuen, dass anders als beim Vorgänger Satinavs Ketten die Anbindung an Steam in der Retail-Version von Memoria nicht verpflichtend sein wird.

Memoria wird im Q3/2013 überall im Handel erhältlich sein.

Über das Spiel

Memoria erzählt die Geschichte von Prinzessin Sadja aus dem fernen Fasar, die einst in die Schlacht gegen die Dämonen in die Gorische Wüste zog. Ihr Plan – zur größten Heldin aller Zeiten aufzusteigen – wurde jedoch aus ungeklärten Gründen vereitelt. Etwas war geschehen, das Mädchen verschwand und geriet schließlich vollkommen in Vergessenheit.

Fünf Jahrhunderte vergehen, bis der junge Vogelfänger Geron im heimischen Wald einen fahrenden Händler namens Fahi trifft. Dieser verspricht Geron, seine in den Körper eines Raben verbannte Freundin Nuri zurück zu verwandeln. Aber natürlich nicht ohne eine Gegenleistung: Geron soll das Geheimnis um Sadjas Schicksal endgültig aufklären.

Ohne zu zögern willigt er ein – nicht ahnend, dass er damit eine Kette von Ereignissen lostritt, die schon bald ihren Schatten über seine Heimat legen und damit seine Gegenwart in ein finsteres Abbild einer längst verlorenen Vergangenheit verwandeln werden...

30. April 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Memoria
Memoria
Memoria
Memoria
Memoria
Memoria

Memoria

PC Spiel

PublisherDaedalic Entertainment
Websitememoria-game.de
Facebookfb/daedalic