Medal of Honor: Above and Beyond exklusiv für Virtual Reality

Auf der Oculus Connect 6 enthüllten Respawn Entertainment, ein Studio von Electronic Arts, und Oculus von Facebook Medal of Honor: Above and Beyond, das nächstes Jahr exklusiv in Virtual Reality mit Oculus Rift spielbar sein wird.

Das Spiel, das für Oculus Rift von Grund auf von einem Team entwickelt wird, das sich aus erfahrenen Entwicklern der Serie zusammensetzt, wird Spieler in die Rolle eines Agenten des Office of Strategic Services (OSS) schlüpfen lassen. Spieler werden sich hinter die feindlichen Linien begeben müssen, um gegnerische Anlagen zu sabotieren, feindliche Pläne zu untergraben und den französischen Widerstand zu unterstützen. Außerdem werden sich Spieler auf eine aufregende Einzelspieler-Kampagne freuen können, die sie komplett in Virtual Reality durch einige historische Ereignisse zu Land, zu Wasser und auch in der Luft führen wird.

Zusätzlich dazu wird Medal of Honor: Above and Beyond bei seiner Veröffentlichung im Sommer 2020 auch über einen einzigartigen Multiplayer-Modus mit zugehörigen Funktionen verfügen. Das Spiel wird sich als Unterhaltungsmedium auch auf seine lehrreichen Wurzeln beziehen und die Geschichten von Veteranen aus dem 2. Weltkrieg für Spieler aufbereiten.

„Es fühlt sich wirklich gut an, Medal of Honor einer komplett neuen Spielergeneration vorstellen zu dürfen, und das auf einer völlig neuen Plattform für das Franchise“, sagte Peter Hirschmann, Game Director. „Ich hatte das Glück, dieses Franchise von Anfang an begleiten zu können, und mit der Einführung der Oculus Rift können wir es nun noch fesselnder machen als jemals zuvor.“

27. September 2019, von Patrick Härtl