Mail.Ru Games gibt Startschuss für großes RiotZone-Update

Publisher Mail.Ru Games gibt heute den Startschuss für das große RiotZone-Update. Die Inhalts-Explosion umfasst alles von Shop und Karten-Redesigns über neue Missionen bis hin zu erhöhten Kommandanten-Levels. Das ab sofort gültige Maximal-Level 45 fordert Spieler des strategischen Militär-Browserspiels zu Höchstleistungen heraus.

An die Waffen, Brüder!

Zusätzliche Diktator-Missionen vertiefen die Geschichte des Widerstands gegen den Herrscher von Merania und verlangen Entschlossenheit und Kraft von jedem einzelnen. Auf bestimmten Abschnitten der Front stoßen Spieler nun aus dem Inneren der Dschungel-Insel hervor und tragen die Kämpfe auf die Felder, in die Vorstädte und schmalen Gassen der Favelas hinein. Darüber hinaus hat der Entwickler viele Karten für PVP-Kämpfe landschaftlich neu gestaltet, damit es nicht zu Engpässen kommt. Der Effekt der Bar im Camp wurde deutlich erhöht, die Gefängnis-Produktion überarbeitet.

Engel für Charlie

Level 20+ beschert das Update unter anderem zusätzlich zu den beiden vorhandenen Söldnergruppen Alpha und Bravo eine dritte Gruppe Charlie. Durch die nunmehr sechs statt bisher vier Söldner gewinnen Spieler im Kampf an Stärke und haben darüber hinaus auch größere taktische Möglichkeiten. PvE-Kämpfe stellen ab Level 20 eine ganz neue Herausforderung dar: Spieler stellen sich mächtigeren Gegnern, die schnell neu spawnen, sich gut verteilen und sogar selbst von Hilfsmitteln Gebrauch machen. Auch im Shop hat das Update seine Spuren hinterlassen: Gamer mit dem Level 20+ freuen sich über tödlichere Waffen und Panzerungen aus modernen Materialien. Abergläubische Krieger wissen die erweiterte Auswahl an Glücksbringern zu schätzen. Im Kampf ums Rating kommen mit dem Update zwei neue Clan-Standorte hinzu.

Über RiotZone

Im MMO RiotZone treten zwei konkurrierende Organisationen gegen die Herrschaft des grausamen Diktators an: die Kämpfer der Roten Allianz, die eine Herrschaft des Volkes anstreben, und die Koalition der Krone, die für kühles, sachliches Herangehen stehen. Als Kommandeur einer Söldnertruppe stellen sich Spieler in den Dienst einer dieser beiden Vereinigungen. Da müssen Konvois abgefangen, Hinterhalte organisiert und gezielt Gefolgsleute des Diktators angegriffen werden, um das Regime zu schwächen. Nebenbei gilt es auch noch die Anhänger der gegnerischen Fraktion in Schach zu halten – nach dem Sturz des Diktators sollen ja die Richtigen an die Macht kommen. Auch zwischen den Kämpfen bleibt keine Zeit zum Ausruhen. Feldherren zeichnen verantwortlich für den Aufbau des Lagers und das Training ihrer Einheiten, sie kontrollieren die Finanzen und beschaffen neue Ausrüstung. Ab Level fünf steht Spielern eine Vielzahl spannender PvP-Optionen offen, wie das Sammeln von Ressourcen, Gruppengefechte oder Überfälle auf feindliches Territorium. Im Massenkampf entscheidet sich, wer die Kontrolle über die Spielzone übernimmt.

Mehr Infos zu RiotZone unter http://de.riotzone.net/

21. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz