LOVE & MERCY - Teaser-Trailer ab sofort verfügbar

Als die Beach Boys Anfang der Sechziger Jahre den legendären Sourfsound kreierten, konnte noch niemand ahnen, für welche Furore die Songs weltweit sorgen sollten. Mit zwanzig Top-40-Singles in nur zwei Jahren gehörten die Beach Boys zu den damalig größten Musikphänomenen. Doch Mastermind Brian Wilson kam nicht mit dem überwältigenden Erfolg zurecht ... .

Nachdem LOVE & MERCY auf der diesjährigen Berlinale in einem Gala-Screening seine Europapremiere feierte und mit Standing Ovations vom Publikum bejubelt wurde, ist nun der Teaser-Trailer zum Kinofilm verfügbar.

Zum Inhalt:
Aus seiner Feder stammen Welt-Hits wie „Good Vibrations“ und „Wouldn’t it be Nice”: Brian Wilson, Chorknabe aus Kalifornien, stürmte in den 1960er Jahren mit den „Beach Boys“ weltweit die Musikcharts. Doch der kometenhafte Aufstieg und spektakuläre Erfolg haben ihren Preis: Scheidung, Drogen und psychische Probleme führen zum Absturz des Musik-Genies. Allein durch die Unterstützung seiner Ehefrau Melinda Ledbetter gelingt ihm der Weg zurück ins Leben und schließlich das verdiente Comeback.

Regisseur Bill Pohlad, der als Produzent von preisgekrönten Filmen wie „Wild“ (2014), „12 Years A Slave“ (2013), „Tree of Life“ (2011), „Into the Wild“ (2007) oder „Brokeback Mountain“ (2007) verantwortlich zeichnet, verfilmt nun mit LOVE & MERCY die wahre Lebensgeschichte von „Beach Boys“-Mitglied Brian Wilson, seinen bahnbrechenden Aufstieg und fatalen Abstieg im Musikgeschäft des 20. Jahrhunderts. John Cusack („Maps tot he Stars“) und Paul Dano („12 Years A Slave“) brillieren als junger und erwachsener Brian Wilson, an ihrer Seite spielen Elizabeth Banks („Die Tribute von Panem“-Reihe) und Paul Giamatti („The Ides Of March - Tages des Verrat“).

1. April 2015, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

STUDIOCANAL GmbH

Hersteller

Websitestudiocanal.de
YouTubeyoutube.com/watch?v=Y8oA21-6ywg

LOVE & MERCY

Kino

Release11.06.2015
DistributorStudioCanal
DarstellerJohn Cusack Elizabeth Banks Paul Dano Paul Giamatti
RegieBill Pohlad

Mehr zu diesen Themen