Leipziger Buchmesse 2012

GAMESUNIT war natürlich auch auf der diesjährigen Buchmesse in Leipzig, die vom 15- 18.03 2012 stattgefunden hat.

Mein diesjähriger Besuch galt allein der Mangafraktion.
Hunderte von Besuchern verkleideten sich als Ihre liebsten Anime- und Mangacharaktere,um am Cosplaywettbewerb teilzunehmen oder einfach nur zum Spaß.
Auch die diesjährigen Neuerscheinungen der Mangaszene versprechen sehr viel. Der Carlsen Verlag Präsentiert 3/11 - Tagebuch nach Fukushima von Yuko Ichimura, in dem es um das Tohoku-Erdbeben und die darauf folgende Tsunami-Welle geht.
Ganz besonders hervorheben möchte ich Kazé Manga, die ganz frisch in die Mangaszene eingestiegen sind.
Die Firma Kazé dürfte aber eingefleischten Anime-Fans nicht fremd sein, denn sie sind durch zahllose Veröffentlichungen von Animes (z.B. Dragonball Z,Detektiv Conan usw.)im deutschsprachigen Raum bekannt.
Die Manga-Serien sind unter anderem Toriko von Mitsutoshi Shimabukuro, Blue Exorcist von Kazue Kato, Akuma to Love song - Böse Mädchen haben keine Lieder von Miyoshi Tomori, Nura - Herr der Yokai von Hiroshi Shiibashi und Midnight Secretary von Tomu Ohmi - dazu folgen Reviews auf GAMESUNIT,de.

15. April 2012, von Christoph 'Christoph E.' Eckhardt