Kurzfilm "Rapunzel - Verföhnt, Verlobt, Verheiratet" ab 25. März auf www.disney.de

][Rapunzel – Neu verföhnt", der 50. abendfüllende Animationsfilm, hat fast 4 Millionen Besucher an die Kinokassen gelockt. Ab dem 25. März ist nun die liebevoll geplante Hochzeit von Rapunzel und Flynn als Kurzfilm-Fortsetzung auf www.disney.de zu sehen.

In „Rapunzel – Verföhnt, Verlobt, Verheiratet" ist das gesamte Königreich auf die große Hochzeit von Prinzessin Rapunzel und Flynn vorbereitet. Auch Pferd Maximus und Rapunzels Chamäleon Pascal sind sich ihrer Aufgabe als Ringträger durchaus bewusst. Rausgeputzt stehen sie neben Rapunzel und Flynn vor dem Altar. Die Spannung steigt, Tränen kullern, aber kurz vor dem entscheidenden Moment muss Maximus niesen. Die Ringe fliegen in hohem Bogen durch die Luft und landen … ja, wo landen sie? Jede Sekunde zählt, Maximus und Pascal geben alles, damit die Ringe schnellstmöglich wieder auftauchen, bevor Hochzeitspaar und Gäste etwas bemerken. Jede Menge Chaos und ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren sind garantiert.

Auch auf Disney Cinemagic steht der 24. März im Zeichen von Rapunzel. Um 15.30 Uhr geht der Animationshit „Rapunzel – Neu verföhnt" auf Sendung. Direkt im Anschluss feiert der Kurzfilm „Rapunzel – Verföhnt, Verlobt, Verheiratet" seine deutsche TV-Premiere. Um 17.10 Uhr können die Zuschauer in „Disney Prinzessin - Ein königliches Fest" bei der Krönungszeremonie ihrer neuesten Disney Prinzessin Rapunzel dabei sein. Alle TV-Highlights sind auch in HD empfangbar.

Im Herbst wird der Kurzfilm über die königliche Trauung dann im Bonusmaterial des Disney-Klassikers "Cinderella" enthalten sein, der am 27. September 2012 im Rahmen der „Diamond Collection“ auf DVD und Blu-ray Disc erscheint. Disneys zwölfter abendfüllender Zeichentrickfilm "Cinderella" ist nach sieben Jahren endlich wieder auf DVD und erstmalig auch auf Blu-ray Disc erhältlich. 1951 wurde der Film für jeweils einen Oscar® in den Kategorien „Bester Song“, „Beste Musik“ und „Bester Tonschnitt“ nominiert.

23. März 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Rapunzel

DVD

Release07.10.2011
GenreKinderfilm Zeichentrick
Distributorda music