Krimi trifft Fantasy: die neuen Hörspiele aus dem Hause Folgenreich

Das Hörspiel "Whisky In Den Wolken" beginnt mit der Hymne "Scotland - The Brave", und die obligatorische Dudelsackmusik zieht sich hartnäckig durch die spannende Geschichte. Kombiniere: Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus Van Dusen, auch Die Denkmaschine und sein Begleiter, Reporter Hutchinson Hatch, machen auf ihrer Weltreise Station im wunderschönen Schottland!

Auf Einladung von Clanchef Sir Hector MacMurdock gastieren sie auf Schloss Glenmore, um dem spektakulären Start seines Heißluftballons zur Atlantiküberquerung beizuwohnen. Doch schon in 1000 Meter Höhe explodiert der Ballon und Sir Hector, der berühmte Aeronaut, kommt dabei tragisch ums Leben, oder wie ich in Parenthese hinzufügen möchte: wird im Kilt gekillt. Van Dusen vermutet einen gemeinen Anschlag und läuft trotz lukullischer Fragwürdigkeiten wie Blutsuppe und Haggis erneut zur amateurdetektivischen Höchstform auf...

Die Elfen – Folge 5 „Elfenwinter“ (VÖ 27.04.2012; Folgenreich/Universal Music Family Entertainment – Art.-Nr. 0602527772912)

Auf der Jagd nach der Elfenkönigin Emerelle ziehen die Trolle eine blutige Schneise durch die Menschenwelt. Asla und wenige Getreue verschanzen sich in einem Bergdorf und schützen die bewusstlose Elfenkönigin unter Einsatz ihres Lebens. Gleichzeitig kann Ulric das blinde Mädchen Halgard aus den Fängen der hungrigen Trolle befreien und flüchtet mit ihr durch die unwirtliche Eiswüste. Als die Trolle zum alles entscheidenden letzten Angriff auf die Palisaden ansetzen, sind Trolljäger Alfadas und seine Mannen noch meilenweit entfernt. Doch dann erwacht die Elfenkönigin…

„Elfenwinter“ ist das imposante Finale des "Elfenwinter“-Epos' nach dem gleichnamigen Erfolgsroman von Fantasyautor Bernhard Hennen - aber es warten ja noch über 9.000 Elfen-Seiten auf eine ebenso grandiose akustische Umsetzung!

29. März 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz