KOF '98 UM FE auf PS4 erhältlich und neue DLC-Charaktere für KOF XV vorgestellt

SNK hat heute bekannt gegeben, dass das DLC-Team Awakened Orochi im August Teil von The King Of Fighters XV wird.

Die DLC-Charaktere Orochi Shermie, Orochi Yashiro und Orochi Chris stürzen sich in den Kampf. Die drei Charaktere arbeiteten in KOF ’97 im Geheimen daran, Orochi wiederzubeleben. Jetzt kehren sie als Team Awakened Orochi zu KOF XV zurück.

Dieses Jahr gibt es 13 DLC-Charaktere, wodurch Spieler zwischen insgesamt 52 spielbaren Kämpfern entscheiden können. Neben Team Garou (drei Charaktere), Omega Rugal und Team South Town (drei Charaktere), die bereits verfügbar sind, wird im August 2022 Team Awakened Orochi hinzugefügt. Zudem gibt es noch die 39 Kämpfer des Hauptspiels.

Das Awakened Orochi-Team kann aber schon in KOF ‘98 UM FE getestet werden, das ab heute mit Rollback Netcode auf der PlayStation 4 erscheint. The King Of Fighters ’98 Ultimate Match Final Edition ist eine komplett verbesserte Version des äußerst beliebten KOF ’98 und erscheint endlich auf der PlayStation 4. Das neue Ultimate Match enthält einen einzigartigen neuen „Ultimate Mode“ und Verbesserungen der Spielbalance. Weitere Modi wie „Challenge Mode“ und „Practice Mode“ wurden ebenfalls hinzugefügt. Zudem verfügt der Titel über Rollback Netcode für Online-Kämpfe. In den Online-Lobbies finden bis zu neun Spieler Platz und es gibt eine Zuschauer-Funktion. Weitere Online-Funktionen wurden verbessert, wie einer Replay-Funktion für Kämpfe und Einstellungen für das Matchmaking. Spieler können somit mit 64 beliebten Charakteren um die Krone kämpfen.

KOF ’98 UM FE erscheint heute digital für PlayStation 4 für 14,99€.

22. Juni 2022, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Reviews & Previews