Kabam gibt heute seinen neuen Titel Kingdoms of Camelot: Kampf um den Norden bekannt

Kabam, der führende Entwickler von Hardcore Social Games, gibt heute seinen neusten Titel Kingdoms of Camelot: Kampf um den Norden bekannt.

Ab sofort steht dieser als App für iPad, iPhone und iPod touch im App Store zur Verfügung. Das Spiel baut auf dem preisgekrönten Social Game Kingdoms of Camelot® auf, einem Strategie- und Aufbauspiel rund um die Artuslegende, das weltweit über 15 Millionen Spieler begeistern konnte.

Trotz des Namens, ist Kingdoms of Camelot: Kampf um den Norden komplett neu. Das Spiel wurde von Grund auf für das Multi-Touch Interface von iPad, iPhone und iPod touch entwickelt. Mit einer komplett neuen Handlung und neuen Charakteren führt es den Spieler in eine beständige Welt, in der er mit tausenden Anderen in Echtzeit kooperieren und konkurrieren kann. Zum Spielbeginn findet man eine Welt, die vor dem Abgrund steht. Nach dem Tod von Lot, König von Lothian, wurde Britanniens Norden von wilden Pikten überrannt. Lots Witwe, Königin Morgause, wendet sich an ihren Halbbruder Arthur und bittet um dessen Hilfe. Der Spieler übernimmt die Rolle eines mächtigen Ritters, der von Arthur aufgefordert wird das Königreich zu retten.

1. März 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz