Johnny Depp wirft „Dark Shadows“ voraus

Das Erfolgsduo Tim Burton/Johnny Depp meldet sich mit seiner mittlerweile achten Zusammenarbeit zurück. In Dark Shadows spielt Depp den Vampir Barnabas Collins, der nach seinem 200-jährigen Schlaf in den 1970er-Jahren aufwacht. Rund 208.000 Zuschauer wollten nach vorläufigen Angaben den schaurig-schrägen Horrorstreifen sehen, der auf Platz drei der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control, startet. Erfolgreichster Film der beiden ist Alice im Wunderland mit insgesamt über 2,95 Millionen verkauften Tickets.

Johnny Depp steht auch in Verbindung zum nächsten Neueinsteiger „21 Jump Street“. In der TV-Serie war er als Officer Tom Hanson unterwegs, der in der Neuverfilmung einen Gastauftritt hat. Die Actionkomödie von Phil Lord und Chris Miller, in der junge Polizisten undercover in eine Highschool eingeschleust werden, lockte zum Start 118.000 Besucher – Rang vier der Hitliste.

Die kuriose Culture-Clash-Komödie „Ausgerechnet Sibirien“ und Sönke Wortmanns „Das Hochzeitsvideo“ teilen sich mit jeweils 25.000 gelösten Karten Platz acht.

An der Spitze hingegen gibt es keine Veränderungen. „American Pie: Das Klassentreffen“ steht mit 235.000 Kinogängern vor „Marvel’s The Avengers“, für den sich 215.000 Menschen von Donnerstag bis Sonntag interessierten.

14. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen