HSP-VÖ | Feuerwehrmann Sam - In Pontypandy wird's wild

Feuerwehrmann Sam hat alle Hände voll zu tun, um das süße Küstenstädtchen und ihre Bewohner sicher und sauber zu halten. Doch zurzeit geht es rund in Pontypandy!

Tom und Moose sind einem schlauen Fuchs auf der Spur. Sie wollen das clevere Tier austricksen und landen aus Versehen in dessen Fuchsbau. Die selbsternannten „Wilden Kerle von Pontypandy“ schlittern in noch mehr Ärger, als sie einen Wettstreit ihrer Wildnis-Fähigkeiten veranstalten und sich schließlich beim Abseilen in einem Baum verheddern. In der Zwischenzeit erzählt Sarah die Geschichte des Monsters von Pontypandyness. Alle stürmen zum See, um das Monster zu sehen. Doch der Steg hält dieser Last nicht stand, bricht und lässt die halbe Stadt auf den See treiben…

Episodenguide:

Besserwisser Boyce (Boyce Will Be Boyce)
Bei einer großen Reinigungsaktion renkt sich Hauptfeuerwehrmann Steele den Rücken aus. Er kann sich nur noch auf einem Krückstock fortbewegen und braucht absolute Ruhe. Aber wer soll jetzt die Feuerwache leiten? Ausgerechnet Hauptbrandmeister Boyce kommt zur Vertretung. Er führt sich als Besserwisser auf, der nicht auf den Rat der anderen hören will. Doch das wird zu einem großen Problem, als Sam Sarah retten muss. Weil sie sich wieder auf ziemlichen Unfug von Norman einließ, sitzt sie jetzt auf einem Baum fest. Wird es Feuerwehrmann Sam tauch mit Boyce Hilfe gelingen, das kleine Mädchen aus ihrer misslichen Lage zu befreien? (Text: KiKA)

Das Monster von Pontypandyness (The Pontypandyness Monster)
Sarah und James entdecken in der Ausstellung vom Bergsteiger-Erlebnispark seltsame Fotos. Moose erzählt Ihnen, dass es sich dabei um Bilder vom Pontypandyness-Monster handelt, das vor langer Zeit im Bergsee gesichtet worden sein soll. Damals kamen die Leute in Scharen von überall her, in der Hoffnung, einen Blick auf das Monster zu erhaschen. Das bringt Sarah auf eine geniale Idee. Endlich kann sie Gareth und seinem Zug mehr Fahrgäste verschaffen. Leider bringt ihre kleine Unwahrheit alle in große Gefahr… (Text: KiKA)

König der Berge (19. King Of The Mountain)
Sarah, James, Mandy und Norman wollen mit Trevor einen Abenteuerausflug auf den Pontypandy-Berg machen. Da aber Trevor zu erkältet ist, springen kurzerhand Moose und Tom als Bergführer ein. Beide haben unterschiedliche Methoden, sich in der Natur zu orientieren. Und beide wollen unbedingt beweisen, dass sie mit ihren Methoden Recht haben. Tom vertraut vollkommen auf die modernsten Hightech-Geräte, während Moose ein Trapper alter Schule ist, der die Himmelsrichtung am Moosbewuchs erkennen kann. In ihrem Ehrgeiz, diesen Wettstreit zu gewinnen, merken die beiden Sturköpfe gar nicht, wie sie die Gruppe in Gefahr bringen. Schließlich müssen die Kinder Feuerwehrmann Sam rufen, der als Einziger noch helfen kann. (Text: KiKA)

Gefangen auf dem Leuchtturm (Lighthouse Lock Out)
Helen und Mike machen heute mit Mandy, Norman und Dilys ein Picknick am Leuchtturm von Pontypandy. Danach müssen Mandy und Norman aber schnellstens zurück nach Hause, um Mikes Van zu waschen, den sie beim Spielen mit Schlamm beschmutzt haben. Darauf hat Norman natürlich gar keine Lust. Und als alle die tolle Aussicht vom Leuchtturm aus genießen, lässt Norman heimlich die Tür ins Schloss fallen, sodass alle auf dem Turm gefangen sind. Alle stecken fest. Jetzt braucht er den Van nicht mehr waschen. Doch da hat Norman die Rechnung ohne Feuerwehrmann Sam gemacht … (Text: KiKA)

Schlauer als ein Fuchs (To Outfox A Fox)
Im Garten der Floods treibt ein Fuchs sein Unwesen. Als Tom und Moose davon erfahren, ziehen sie sofort los, um das Tier aufzuspüren. Aber die selbsternannten „wilden Männer von Pontypandy“ sind längst nicht so geschickt, wie sie vorgeben. Schließlich kommen sie sogar in echte Bedrängnis, als sie in einem vermeintlichen Fuchsbau festsitzen. Da kann nur noch Feuerwehrmann Sam helfen … (Text: KiKA)

13. März 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Feuerwehrmann Sam - In Pontypandy wird's wild

SerieFeuerwehrmann Sam
Laufzeit0h 57m