HIGH END 2018: Sound United mit ausgewählten Marken und großem Messeauftritt in München

Vom 10.-13. Mai öffnet die HIGH END, Europas Leitmesse für hochwertige Unterhaltungselektronik, in München erneut ihre Tore. Neben den Ausstellern Denon und Marantz werden auch die Schwestermarken Definitive Technology und Polk Audio - erstmals offiziell gemeinsam unter dem Dach des Sound United Konzerns - vertreten sein. In Atrium 4.1/ Stand F111 und F112 dreht sich für die Besucher alles um die Hauptthemen Heimkino und TV-Sound bzw. Premium-HiFi.

Sound United Raum F111/Atrium 4.1: Aufwändige Kino-Vorführung und TV-Soundbars
In der Kategorie AV-Komponenten zählt Denon zu den Marktführern in Europa. Das Highlight der Show ist daher die Live-Demo im Denon Kino. Im Zentrum der aufwändigen Installation steht der neue Flaggschiff-Verstärker AVC-X8500H, der innerhalb der Branche bereits für Furore sorgt. Unterstützt wird der weltweit einzigartige 13.2 Kanal Heimkino-Verstärker von der kraftvollen Lautsprecher-Serie BP9000 von Definitive Technology - ein beeindruckender 3D-Audio/Ultra-HD-Genuss ist somit für alle Gäste garantiert. Dabei kommt auch das neueste immersive Auro 3D-System zum ersten Mal überhaupt zum Einsatz.

Außerdem ist der Kategorie Soundbars ein eigener Themenbereich gewidmet: Hier wird u.a. das neueste Modell HEOS HomeCinema HS2 von Denon ausgestellt sein, dem Nachfolger des erfolgreichen TV-Soundsystems (Soundbar mit Wireless-Subwoofer) mit Musikstreaming- sowie Multiroom-Technologie an Bord. Die jüngere Schwestermarke Polk Audio bietet mit ihrer MagniFi Soundbar-Serie z.T. patentierte Technologien für einen besonders satten Surround Sound im Wohnzimmer an. Herzstück dieses Bereichs ist die ab Sommer 2018 erhältliche Polk Command Bar - die Soundbar mit modernster Alexa Sprachsteuerung.

Sound United Raum F112/Atrium 4.1: Weltpremiere mit Premium-HiFi
Im Mittelpunkt der Show steht hier eine echte Weltpremiere: Ken Ishiwata, Markenbotschafter und renommierter Sounddesigner, feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Firmenjubiläum bei Marantz. Zu diesem Anlass hat er eine exklusive Stereo-Kombination mit dem Codenamen „Ruby“ entwickelt. Die neuen Modelle werden vor Ort auf der High End zum ersten Mal enthüllt und live vorgeführt. Begleitet wird die noch unveröffentlichte Marantz Serie durch die Signature Serie der amerikanischen Schwestermarke Polk Audio. Die Signature Serie wird nach einem dezidierten europäischen Soundtuning in Kürze neu aufgelegt.

Neben der Live-Demo präsentiert Marantz seine Highlights in einer Ausstellung - sowohl im analogen als auch digitalen Produktereich: Der TT-15S1 Premium-Plattenspieler erfreut mit seinen audiophilen Eigenschaften die Vinyl-Liebhaber auf der Messe, während der ND8006 der erste „Complete Digital Source Player“ von Marantz überhaupt ist und eine Vielzahl an Abspielmöglichkeiten bietet (u.a. CD, Netzwerk, Bluetooth und Multiroom-Option). Der PM8006 Vollverstärker ist für analoge und digitale Komponenten gleichermaßen ideal geeignet, sein Alleinstellungsmerkmal ist dabei der neu entwickelte Marantz Musical Phono EQ für die perfekte Verbindung mit Plattenspielern.

Auch die aktuellen Marantz Spitzenmodelle dürfen nicht fehlen: der PM-10 Vollverstärker und der SA-10 SACD-Player. Beide zählen bereits zu den am höchsten dekorierten Referenz-Produkten innerhalb der internationalen Audio-Fachpresse.

24. März 2018, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

HIGH END 2018

Event

OrtMünchen
Beginn10.05.2018
Laufzeit4 Tage