Harry Potter jetzt als PEZ Spender

Harry Potter gibt es jetzt als PEZ-Spender, mitsamt seiner Freunde Hermine und Ron! PEZ hat das zauberhafte Trio im Chibi-Style gestaltet. Chibi-Style? Das ist ein Stil, der in der Manga-Szene seinen Ursprung hat und im Japanischen so viel wie „Kleiner“ bedeutet.

Er zeichnet sich durch eine starke Vereinfachung und die Betonung kindlicher Elemente aus. Dazu im Kontrast steht die Spenderbasis in klassischem Schwarz mit weißem Harry Potter-Logo. So zaubert Harry Potter ein Lächeln in die Gesichter von Fans auf der ganzen Welt. Jetzt im Handel und ab Mittwoch auf shop.pez.at.

PEZ: die Kultmarke
Die PEZ-Gruppe ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Traun, Österreich, und gehört zu den 100 größten Süßwarenunternehmen der Welt. PEZ-Produkte sind in über 80 Ländern erhältlich. Jährlich werden etwa 70 Millionen Spender und 5 Milliarden PEZ Bonbons verkauft. Begonnen hat die Geschichte von PEZ 1927, als Eduard Haas III ein kleines, rechteckiges Pfefferminzbonbon erfand. Im Jahr 1949 kam der erste PEZ Spender auf den Markt. Seither ist PEZ nicht nur zu einer der weltweit bekanntesten Kindermarken aufgestiegen, sondern hat auch absoluten Kultstatus erlangt: PEZ Spender sind Teil der Popkultur und begehrte Objekte für Sammler aus aller Welt.

14. Juni 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz