GhostControl Inc. mysteriöses Retro-Spiel im Anflug

Bumblebee und die Application Systems Heidelberg Software GmbH kündigen ihre Zusammenarbeit an. Ein neues Projekt mit dem Codenamen GhostControl Inc. soll dabei entstehen.

"Das Projekt ist so geheim, dass wir selbst noch nicht so genau wissen worum es geht", sagt Volker Ritzhaupt, Geschäftsführer der Application Systems Heidelberg Software GmbH.

Ein erstes Teaser-Video in der gekürzten Director's Cut-Version kann man sich bereits ansehen - Wir versprechen, dass dabei nicht zuviel verraten wird:

Eine mysteriöse Web-Seite zum Projekt ist auch bereits aufgetaucht. Wenn wir den erwischen, der das war! Es ist doch noch alles geheim!

In der Zwischenzeit hat sich die Application Systems London Ltd. mit einem geheimnisvollen Hardware-Projekt beschäftigt, das im Zusammenhang mit dem Spiel steht. Dazu sagt Darren Dredge, Leiter der Abteilung geheime Technologien:

Wir wissen, dass man ein Spiel nur dann realistisch gestalten kann, wenn man weiß wie die Realität aussieht. Deswegen bemühen wir uns die wichtigsten Geräte aus dem Spiel nachzubauen. Es wird circa 50 weitere Geräte geben, die wir bauen und testen müssen. Wir denken dabei an Fallen, Sensoren, Lagereinrichtungen und anderes mehr, das zum Fangen von Geistern zweckdienlich erscheint. Den Anfang macht hier Ghost Duster. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Web-Seite.

30. Mai 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral